wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen

Diskutiere wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; hier mal ein link für eine schöne stern-anhäkelspitze. ich konnte die anleitung nur mit dem I E öffnen. das füchschen hat leider nicht...
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
E

Elke Triplat

Guest
Gudrun Danke fuer den Link, die sieht Klasse aus!! Ich hab IE kann aber nur die Decke und die Grafik sehen, ist bei Dir auch noch eine Beschreibung dabei, ?
 
E

Elke Triplat

Guest
Ja Chris, das hab ich gesehen, ich dachte nur es waere vielleicht auch irgendwo was dazu geschrieben, Stoffteilgroesse usw. aber scheint nicht der Fall zu sein
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
das sind ja diese fertigen lochranddecken von coats weis net genau wie gross die sind 21/21 aber müsste man mal bei coats gucken gehn
 
E

Elke Triplat

Guest
bei meinem letzten Deckchen waren 20x20cm angegeben auch von Coats, man muesste das mal ausprobieren, ich geh mal schauen wieviele leere Kaestchen ich an meinem habe und tue es dann mal mit dem Link vergleichen
 
E

Elke Triplat

Guest
bei meinem letzten Deckchen sinds 29 kaestchen auf 20 cm koennte aber auch mit 30 hinkommen wie im Link
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
hallo Elke,
ja das ist genau für diese lochranddeckerl ( coats) vorgesehen. wenn du ein anderes hast, von zweigart zb, musst du schauen wie es passt. da gibts glaube ich mehr löcher, oder doch weniger :unwissend: , kann ich im moment nicht sagen, weiss nur es passt nicht jede anleitung auf jedes deckerl. aber in der mitte vom motiv, zwischen den sternen, kann man ja etwas *schwindeln* :p046:
was nicht passt, wird passend gemacht :D
beschreibung ist auch keine dabei
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Gudrun, stimmt genau mit dem Link geht das schwindeln leichter :-) aber ich benutze sowieso keine Lochranddeckchen, erstens gibts die hier so gut wie ueberhaupt nicht und zweitens waeren die nichts fuer meinen Geldbeutel :D deshalb hab ich ja nach der Groesse des Stoffteils gefragt :-) ich hab noch ein paar alte Leinentuecher welche zerschnibbelt werden wollen, das Deckchen werd ich bestimmt machen, aber nicht sofort, erst mal Ostern vorbeigehen lassen, dann kann ich auch langsam wieder an Weihnachten denken :love: Danke Dir fuer den Link! Das Deckchen sieht wirklich fantastisch aus!
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
gern geschehen, Elke
ich mag die lochranddeckerl gerne. habe auch schon eine decke mit 9 feldern gemacht, ohne lochrand, das war so unregelmässiger zählstoff. es gab die schon deckerl ohne lochrand, zugeschnitten und geendelt. beim 2. habe ich aufgegeben. ich hatte glück und konnte die restlichen zurückgeben, also habe ich stoff gekauft---ausgezählt----fäden ausgezogen---- geendelt----- geschnitten und dann umhäkelt. es war der reinste horror. kett und schussfäden waren leider nicht gleich :red: beim nachmessen hatte ich unterschiedlich viele fäden und beim zählen unterschiedlich breite seiten. ich hätte heulen können beim einteilen :cursing: seitdem habe ich auch keine mehr gemacht und wenn, dann mache ich nur mit lochrand. 8)
die decke war ein geschenk und foto gibt es jeider keines :schuettel: bin froh wenn ich sie nicht sehen muss, obwohl sie sehr gut angekommen ist :rolleyes:
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Gudrun, so wie Du es beschrieben hast mache ich das auch, stimmt ist schon manchmal nicht leicht, aber mit dem alten Handgewebtem Leinen geht das eigentlich ganz gut, bis aufs Faeden ausiehen das ist ne katastrofe, get so gut wie gar nicht, desshalb nehme ich immer eine sehr duenne Haekelnadel zum umhaekeln welche ich gut durch das Leinen stechen kann, und mache dan mit normaler Nadelstaerke weiter :hello:
 
E

Elke28

Guest
Haloo hier ist ja schon lange Sendepause :D ich hab was fuer Euch, die Haekelanleitung dazu findet Ihr hier, ich wuensch Euch viel Spass beim Nacharbeiten und wuerde mich ueber Bilder Eurer Werke freuen :hello:
Medium 2557 anzeigen
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
Elke, die decke ist ein traum !! :welle:
hast du dir wieder die arbeit mit dem zählen gemacht, oder sind es diesmal lochrandpatches, nee, oder???
bei dem galeriebild dachte ich erst, wer stellt den da ein foto von einer zeitschrift ein :red: haste supertoll gemacht ! :thumbsup:
 
E

Elke28

Guest
Gudrun Dankeschoen!!!
Ja wieder ohne Lochrand, macht ja nix ich bin dran gewoehnt :D
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Elke die Decke ist ein Traum .... supi
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
umwerfend Elke! :habenwollen: :)
 
Thema:

wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen

Oben