xmini's Filzaktionen-Fotoalbum

Diskutiere xmini's Filzaktionen-Fotoalbum im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; Hallo ihr lieben, gestern hatte ich endlich meinen heißersehnten Filzkurs in der VHS :D Die beiden Mützen sind zur Übung entstanden und das...
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Hallo ihr lieben,

gestern hatte ich endlich meinen heißersehnten Filzkurs in der VHS :D
Die beiden Mützen sind zur Übung entstanden und das andere wird ein kleines Täschchen. Da muß ich noch den Knopf und die Schlaufe annähen, aber erst wenn alles richtig trocken ist.
Habe mir auch direkt von da Wolle mitgebracht :D
So und das habe ich gemacht:
 

Anhänge

X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
So, meine Hände lösen sich mal wieder auf und warum ????
Habe mal wieder gefilzt, hier ist nur ein kleiner Auszug da ich den Rest erst noch bearbeiten muß damit man auch sieht was es sein soll.
Das orange ist übrigens eine Schale :]
 

Anhänge

X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Hier nun der Rest.
Das erste hängt in einer Ecke vom Wohnzimmer, die war so kahl und bei dem zweiten Bild habe ich kleine Windlichter gefilzt und diese an den Zweig gehängt, mit den Minimützen ;)
 

Anhänge

X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Ich habe heute mal ausprobiert auf Styropor zu filzen und es hat sogar geklappt. Dann habe ich bei den beiden Eiern noch ein paar Perlen aufgezogen und fertig.
Bei dem anderen wollte ich die schönen Farbübergänge nicht mit Perlen "stören" und habe es so belassen, außer einem Faden zum aufhängen.
Ach ja. Ich weiß nicht ob es auch hier hin gehört aber ich habe gemerkt das es tierisch Spaß macht Filz (-platten) zu vernähen und so ist dann die Deko Tasche entstanden. Habe die beiden Platten übereinander gelget, Muster drauf und zugeschnitten. Dann die Teile genau aneinander gelegt und mit 'nem Zick Zack Stich verbunden. Die Blüten habe ich nur drauf geklebt. Sieht so schön frisch aus im Gegensatz zu draußen, schon wieder alles weiß :rolleyes:
 

Anhänge

Thema:

xmini's Filzaktionen-Fotoalbum

Oben