Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009

Diskutiere Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009 im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Am Wochenende war ich an einem Stricktreffen und habe dort einen Restfaden gewaschen. Der Faden in sich hat sich schon etwas verfilzt :o((...
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Am Wochenende war ich an einem Stricktreffen und habe dort einen Restfaden gewaschen. Der Faden in sich hat sich schon etwas verfilzt :o((

Todesmutig habe ich heute die gestrickten Handstulpen gewaschen ... in kaltem Wasser und von Hand!

Ich kann euch versichern, dass sie immernoch noch schön sind wie vorher! *freufreu*

Da ich mir 5 Pakete gekauft habe werde ich nun eben nur Handstulpen und Handschuhe daraus stricken. Und diese NUR VON HAND waschen ....

Aber ärgerlich ist das ganze schon! Zumal ich gehofft hatte, da hier in der Schweiz die Wolleaktion ja zeitverzögert abläuft, die Wolle ausgewechselt wurde und wir nun die gute Qualität haben würden ... Leider ist dem aber nicht so - schade!

verschlungene pfade single.jpg Handstulpen "verschlungene Pfade"
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo
ich hab am Wochenende vom Hersteller Ersatzwolle bekommen Außerdem hat man mir noch großzügig 2 Nähsets und Handtücher begefügt und außerdem mein Porto in Bar dabeigelegt.
Bei der Ersatzwolle handelt es ich um die Wolle, die ich beim letzten Mal (Herbst) bei Aldi gekauft habe. Die war jedoch auch damals in Ordnung. Wahrscheinlich ist der Fa. einfach mal ein fehlerhafter Posten durchgerutscht. Ich bin jetzt gespannt von welchem Hersteller die Wolle bei Aldi diese Woche am Donnerstag ist.
Der Dame am Telefon war die Aktion schon ziemlich peinlich.

@ Zizi,
Die Stulpen sehen sehr gut aus. Aber du verkaufst sie doch auch. Hast du nicht Angst, daß die Kunden mit der Maschine waschen.?


Grüße HIlke
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Wenn der Waschhinweis für Handwäsche dabei ist, liegt es am Käufer selbst, r i c h t i g zu waschen.
Und ich gebe zu, ich hab nur" Sockenwolle" gelesen und bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, daß die normal zu waschen geht, die Waschanleitung hab ich nicht extra gelesen. Aber hier stand nichts von Handwäsche.........trotzdem ist es für mich preisgünstige Filzwolle.

wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten.
:denk: So ging's mir mit dem Filzen

liebe Grüße
Lehrling
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
Handwäsche stand da nicht drauf, sondern superwash.

Hilke
 
R

Ringelblume

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
46
Bei meiner Lidl-SoWo steht 40° Schonwaschgang!
Nix mit Handwäsche... ?(
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Stimmt! Bei meiner Wolle steht auch nix von Handwäsche ...

Da ich aber wusste, dass die Wolle in der WaMa filzt, habe ich die Handwäsche (mit Erfolg!) versucht. Hätte ja sein können, dass auch bei einer Handwäsche etwas passiert. Dann hätte ich die Wolle auch zurück gegeben!

Wenn die verkauften Handstulpen - trotz meines Hinweises - nicht von Hand gewaschen werden, ist der Käufer selber schuld! Da ich aber bei all meinen gestrickten Artikeln darauf hinweise, dass Handwäsche erfolderlich ist, wird wohl auch hier nichts passieren.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
@ Lehrling : willst Du noch Lidl Wolle kaufen. Eine meiner Handarbeitsdamen hat 3 x rot/blau melierte und 3 x braun/grau melierte gekauft und kann natürlich keine Strümpfe daraus stricken. Also 1200g gesammt. Ich hab ihr gesagt ich versuchs mal sie zu verkaufen.

Liebe Grüsse Astrid
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Hallo Astrid,

2 Pakete, von jeder Farbe eins, würde ich noch nehmen. Mehr kann ich aber nicht verarbeiten, damit sind meine Kapazitäten erschöpft.
Ich vermute jetzt mal, deine Handarbeitsdamen stricken auch für Basare und ähnliches. Dann wären Filzpuschen doch auch was , weil die jetzt auch gefragt sind. Edit: dieser Link wurde entfernt, da er nicht mehr aktiv war. beate (reena)

schau mal hier, ob das eine Anregung ist.
Puschen und Wohndeko Edith: dieser Link wurde ersetzt. beate(reena)

von Filati hab ich auch noch eine Anleitung gespeichert, finde die aber im Netz nicht mehr und weiß nicht, ob ich die hier so reinstellen dürfte ( die Pfote wirft Schatten)
;)

oder das hier oder das?
ich arbeite gerade an meinen Filzpuschen mit doppeltem Faden, aber 1 -2 Tage brauch ich noch, ist noch viel anderes zu machen. Das Ergebnis stelle ich hier ein.
mit 100g Garn erhalte ich ein paar Puschen.

liebe Grüße
Lehrling
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hllo Astrid,
ich kauf dir auch welche ab. Kommst du nach Kassel?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir haben auch ein extra strickfilzforum
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
:denk: natürlich, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

entschuldige Chris, und danke fürs Augen öffnen ;)

also, hier gibt's jede Menge Anregungen zum Thema, wie sich die Lidlwolle weiterverarbeiten läßt

Filzen


liebe Grüße
Lehrling
 
B

BastelELA

Guest
verkaufe die Lidl Sockenwolle

hallo,

ich hab natürlich auch Sockenwolle bei Lidl gekauft und da die ja so sehr filzen soll trau ich mir daraus gar keine Socken mehr stricken.

wer möchte die Wolle haben? Verkaufe Sie



LG BastelELA
 
R

Ringelblume

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
46
Oha, das ist wirklich heftig!
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
hallo BastelEla,

du kannst die Wolle auch jetzt noch bei Lidl zurückgeben, wenn sie niemand haben will.
Wenn die in deiner Filiale das nicht wollen, sollen sie in der Zentrale anrufen. Das ist ein Mangel der Ware, den kannst du auch ohne Kassenzettel und nach Ablauf der normalen Rücknahmezeit von Lidl reklamieren.

liebe Grüße
Lehrling
 
R

Ringelblume

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
46
Meine Wolle wird von Zettl umgetauscht, aber die Wolle sieht halt gaaaanz anders aus... Naja, mal sehen, was ich nehme, kanns mir aussuchen...
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Wisst ihr schon das "Neueste" ???? Lidl hat nächste Woche Donnerstag wieder Sockenwolle im Angebot, zumindest bei uns hier....Wer traut sich ?( ?( ?(
4 x 50 g Knäuel für 4,99 €. Also ich werde sie mir mal anschauen, aber ob ich was kaufe bezweifele ich :schuettel:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Mein Vater will welche kaufen. Er möchte wieder Socken haben.
Hab ihm das vom September erzählt.
Werde vorher mal ein Probeläppchen stricken, und dann Bescheid sagen obs gut gegangen ist. Bin da aber zuversichtlich. Hab schon mehrfach "Billigwolle" verstrickt, und noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, ich hab 1 Paar aus Markenwolle, und die filzen etwas.
 
R

Ringelblume

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
46
Ich werd mir vermutlich auch wieder welche holen.
Der Umtausch der Filzwolle vom September ging problemlos.
Hab sogar noch ein paar Schmankerl bekommen ;)
 
Thema:

Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009

Oben