Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009

Diskutiere Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009 im StrickForum Forum im Bereich Stricken; die hat normale sockenwollemischung 75 % /25 % 210 mtr Lauflänge ?? http://www.discounto.de/Angebot/Sockenwolle-Cortina-Treviso-30451/
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Cool, dann werden bei mir aus den vielen Knäueln Filzpuschen, bin noch nicht zum Probestricken gekommen, deshalb danke Hilke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so ärgerlich für mache aber wenns sie so klasse filzt .. sicherlich ideales Garn für alle strick und häkelfilzer
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Stimmt, ich wollte auch keinem Sockenstricker auf die Füße treten, aber daran sieht man wie alles relativ ist :p046:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Ich gönn Euch ja die Filzwolle, nur wer Socken strickt und auch noch verschenkt findet es doch sehr ärgerlich. Mir wäre es wohl vorher aufgefallen, da bei mir jedes Paar Socken immer erst einmal gewaschen wird, bevor es verschenkt oder weggeben wird. Aber wenn ich nun mal keine Filzwolle brauche, dann ist das blöd. Ich bin mal gespannt wie sich die Firma äußert. Ich habe auch eine Kopie an Lidl geschickt.



Grüße Hilke, die lieber Socken strickt
 
H

HelLena1106

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
9
Lidl Billigwolle

hallo,

ich hab auch die Billigwolle beim Lidl gekauft und meine Socken sind fertig...

Ich hab sie von Hand gewaschen, da ist aber nichts verfilzt.

Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

LG

HelLena1106
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Klar Hilke, kann ich ja verstehen, ich hab übrigens ein Babyschühchen fertig gestrickt, heute hoffe ich noch das nächste zu schaffen und dann ab in die Waschmaschine.
Ich möchte natürlich noch aus deinem reichen Erfahrungsschatz schöpfen, Hilke :p046: : Um wieviel ist dein Gestrick denn geschrumpft?
Ansonsten frohes Sockenstricken mit dazu geeigneter Wolle wünscht Ursula :D
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich hatte für meine Handarbeitsgruppe auch Lidl Wolle gekauft, und habe sie grad zurückgebracht. Das ist ja dort kein Problem.
Vielen Dank für die Info, es wäre nicht toll wenn die Strümpfe filzen.

Liebe Grüsse Astrid
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Ursula
ich kann dir nur die Maße von hinterher sagen.
20 Maschen sind jetzt 4,5 bis 5 cm breit über die Höhe kann ich nichts sagen, da ich die Reihen nicht gezählt habe. Das mehrfarbige Cortina ist übrigens stärker verfilzt.

Ich hab übrigens heute nachmittag schon eine Mail vom Hersteller bekommen, kann meine Wolle kostenfrei zurückschicken und bekomme Ersatz.
Bin mal gespannt wie der ausfällt.

Grüße

Hilke
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.243
Dann bin ich mal gespannt - ich habe sowohl an Lidl als auch an Zettl geschrieben, bisher hab ich noch keine Antwort bekommen.

liebe Grüße
Lehrling
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Ich werde Euch berichten, wenn ich ein Probeläppchen gestrickt habe ... denn ich habe auch bei Lidl wolle gekauft, weil die eine so aussah, war die Tarnhosen von der Bundeswehr und da wollte ich meinem Göga welche stricken, die hat er immer beim Angeln an ... Nun werde ich aber erst probewaschen, was ich normalerweise nie mache ......
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Die Mail an Zettl wurde wohl um 12.00 Uhr gelesen.
Eine Antwort hatte ich um 14.00 Uhr. Also eigentlich fast schneller als der Schall. Lidl hatte auch ne Kopie bekommen. Hat sich noch nicht gerührt. Zettl hat aber auch die Antwort dorthin geschickt.

Hilke
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Wir in der Schweiz hinken ja immer hinterher mit den Aktionen ...

Aber heute wurde die Wolle auch hier angeboten und ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in so einen Laden gegangen ...

Die Wolle fühlt sich sehr weich und angenehm an! Ich verstricke sie jedoch zu Handstulpen und werde diese auch nur von Hand waschen. Treviso heisst sie bei uns und auf dem Etikett steht Sockenwolle superwash.

Und ehrlich gesagt - bei DEM Preis nehme ich sogar eine Handwäsche (auch für Socken) in Kauf!

Ich bin ja mal gespannt :O
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass die September LIDL-Strumpfwolle mit Vorsicht zu verstricken ist. Sie läuft beim Waschen extrem ein, auch wenn man die Waschempfehlung beachtet. Lidl bietet an, die Wolle zurück zugeben, auch ohne Kassenbon ist das möglich. Ein Strumpf in Gr. 43 war nach dem Waschen nur noch so groß wie Gr. 34 und ganz verfilzt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu anne genau das ist ja thema des treads woher hast du die aussage ist die verbindlich?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Chris,

ich habe gerade mit mona blue (Christine) telefoniert. Sie hat eine Bekannte bei den Spinnerinnen und Strickerinnen aus dem Raum Bremerhaven. Ihre Bekannte hatte das Problem, dass sie eine große Auftragsarbeit hatte, die leider nach der ersten Wäsche nicht mehr wieder zu erkennen war. Sie hat dann anscheinend Kontakt zu Lidl aufgenommen und reklamiert.
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Ich habe zum Glück noch die Rechnung mit der Wolle drauf gefunden, also werde ich morgen zu Lidl marschieren. Wenn das in der Zentrale bekannt ist, und mit Zettel, gibt das dann vermutlich kein Problem. Bei Lidl habe ich noch nie was zurückgegeben, da kaufe ich selten ein, bin mal gespannt, ob die Probleme machen. Wie ist das denn bei der Aldi-Wolle, gibt es da schon Tester?

Liebe Grüße
Gabi :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich glaube es geht nicht um generell lidl sockenwolle sondern nur um diese sendung September
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.243
Ja, es geht wirklich nur um die Sockenwolle aus diesem Septemberangebot, sonst gab es nie Probleme.

:denk: und meine Familie hat sich jetzt überlegt: so Filzsocken für den Winter wäre doch was Feines, deswegen könnte ich jetzt noch was von der Wolle gebrauchen.
Hat noch jemand sein Garn nicht zurückgegeben, will es aber nicht mehr haben? Dann kauf ich es ab + Porto.

liebe Grüße
Lehrling
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Ich hab sie zwar noch, werde sie aber morgen an den Hersteller zurückschicken, da der das gewünscht hat und mir Ersatz angeboten hat.
Kann ich dir also nicht mehr geben
Bin gespannt wie ich entschädigt werde.

Grüße Hilke
 
Thema:

Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009

Oben