Brügger Häkelei gemeinsam üben

Diskutiere Brügger Häkelei gemeinsam üben im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Jo Chris, gute Idee.
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Jo Chris, gute Idee.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
So, komme gerade von der Arbeit, und möchte euch doch einmal zeigen, was ich gestern Abend geschafft habe.....muß jetzt noch spannen und zusammennähen zum Ei, mal schauen ob ich das schaffe, kann es im moment noch nicht so ganz umsetzen, glaube ich lese erst noch mal weiter :unwissend:

Brügger.jpg
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Schaut doch schon supi aus Andrea. Falls noch Fragen sind, ich bin jetzt kurz weg(Auto holen). Stehe nachher wieder zur Verfügung.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:danke: Danke Michael, es ließ mir ja keine Ruhe, habe es nun mal genäht....werde es dann aber noch spannen

Brügger Ei.jpg
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallo ,nun mußte ich das doch auch mal probieren ,habe sowas noch nie gemacht möchte aber vieles lernen,nun also mein Anfang
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:applause: Na, sieht doch Klasse aus Vroni, mir geht es genauso, habe es auch noch nie gemacht, aber schon viel davon gehört und gesehen und ich möchte auch noch ganz viel lernen, es macht Spaß nech........ :banane:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Andrea, Steffi und Veronika,

das schaut doch prima aus.

Ich habe es mir schwieriger vorgestellt.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Ja Ruehli, habe es mir auch schwieriger vorgestellt....... deins sieht aber auch sehr schön aus, und du hast ja auch schon das zweite Ei geschafft :applause:

Ich möchte nachher auch noch eins probieren :banane:

@ Steffi :applause: Sorry, habe erst jetzt gesehen, das du auch schon ganz fleißig warst, super geworden.....
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
bin wieder da!

:applause: :applause: :applause: an alle.

Seht ihr, es ist nicht schwer.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kiss: Danke Michael, habe es mir echt schwieriger vorgestellt.

Du hast es aber auch super erklärt :applause: , mal schauen, was ich heute noch schaffe ........ :wink1:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:kusshand: Danke Andrea!

Ich geb mir Mühe, es so guht wie möglich zu erklären.
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo und hier zeige ich euch mein Ei,na das ging bis jetzt ja gut.

Aufgezeichnet 2008-2-5 00006.JPG
 
H

hexi

Guest
WOW, wart ihr alle fleißig und so schön sehen eure Arbeiten aus, ... am Freitag kommt meine Freundin zu mir zum Handarbeiten, da werden wir es auch mal ausprobieren...
hoff ich stell mich nicht zu blöd dabei an, so beim Durchlesen hatt ich noch keinen Durchblick... ich hoff der Kommt noch
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu hexi du hast aber schon gesehen das es einen zweiten tread gibt für die vorlagen?
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
@Gabriele: Schaut gut aus. Du hattest ja am Anfang gesagt, du hast es schon mal gemacht, kamst nur net mit den Rundungen klar. Ich hab ein zweites Ei gemacht, welches gleich beim Häkeln in Form gebracht wird, also Rundungen. Schau mal in den Workshop rüber. Ich habs hoffentlich verständlich erklärt.

@Hexi: Was ist denn nicht ganz klar. Her mit den Fragen!!!
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich muss es Euch doch zeigen. Habe in das 1. Band ein Häschen reingehäkelt.
Mein Mann hat mir gleich ne Aufzählung gemacht für wen ich das alles machen soll. So begeistert war er.
Habe nur mit den Ohren geschlackert.
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Rühli: :applause: :applause: Hast du toll gemacht. Wie siehts aus, schreibst ne Anleitung für den Hasen-Anhänger? Und dein Mann hat dich gleich zur Massenproduktion verdonnert!? :D

Is nur ne Idee, aber die könnten wir dann doch mit in den Workshop einstellen?!
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo an alle Häklerinnen und Häkler

Hab bis jetzt nur immer fleisig mitgelesen und mir mal so gedacht,warte mal ab wie sich das gestaltet,mit dieser Brügger Häkelei , gesehen hab ich es in diversen Zeitschriften ja schon mal, und mir gedacht das ist verdammt schwer zu häkeln, nun beim lesen ist es auch bei mir nicht geblieben, ich habe mein allererstes Ei in rot gehäkelt und gleich aufgespannt und Mic tolle Idee von Dir hat mir echt Spaß gemacht,werde nun das 2te Band mir die Anleitung abschreiben und gleich noch ein bisschen weiterhäkeln,morgen mach ich dann ein Bild und zeig es Euch.Mic ein ganz dickes Dankeschön an Dich für den Workshop.
LG. Renate
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
@Renate: :danke: Muß nur eins sagen, ich mach jetzt zwar den Workshop, aber die Idee dazu hatte unsere Chris.
Aber schön, das du auch mit machst. Hab ich noch jemand angesteckt. Ich hoffe nur, das ich alles gut rüber bringen kann.

:hello: Mic
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mic
Doch ist alles sehr gut erklärt ich komme gut klar,hab mir grad die anderen Bänder angeschaut,sag mit dem zusammenhäkeln der BOGEN umfasst Du da dien ganzen Bogen? oder stichst du in die Luftmaschen ein um mit Kettmasche zu ver binden? Beim Filethäkeln steche ich immer in die Luftmaschen ein,gefällt mir so besser.
Lg. Renate
 
Thema:

Brügger Häkelei gemeinsam üben

Oben