Brügger Häkelei gemeinsam üben

Diskutiere Brügger Häkelei gemeinsam üben im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Also ich fasse den ganzen Bogen. So hab ich es in Heften gelesen und auch im Internet gesehen. Aber probier es einfach aus, wie es dir am besten...
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Also ich fasse den ganzen Bogen. So hab ich es in Heften gelesen und auch im Internet gesehen. Aber probier es einfach aus, wie es dir am besten gefällt. Laß uns dann einfach mal wissen was du besser findest. Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich muss zugeben, wenn ich die Vorlage für das Zusammenhäkeln in der Mitte nicht gehabt hätte, wäre alles ganz schön schief gegangen.
Ich habe nicht gesehen, dass oben in der Spitze 3 Schlaufen zusammengefasst wurden.
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Hab grad noch die HS dazu eingestellt. Mir ist aufgefallen, auf dem Bild ist der 3. WB nicht ganz auf der Nadel drauf. Aber du hast es ja gemerkt. Sieht wieder gut aus. :applause:
Bei der Bandvariante die du genommen hast, kann man mittig gut ein Satinband oder so durch ziehen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nur mal so als Anmerkung, diese häkelei wird ja der Brüggerspitze nachempfunden, das bedeutet aber auch, das sie wie Spitze aussehen sollte also feine Filet Häkelgarne und exaktes spannen der Bögen sonst hat man zwar gehäkelt es hat aber mit dem Thema ansonsten nicht mehr viel gemeinsam - Spitze-

dies soll nur ein Hinweiß sein! Je feiner das Garn je *spitziger* das fertige Objekt

zum üben könnt ihr sicherlich jedes Garn verwenden, das euch am besten händelt
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo Mic,du machst das ganz toll :applause: ,heute mach ich mein nächstes Ei mit der Rundung.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
@ mic
das hast du richtig toll erklärt, wie ein profi die anleitungen gemacht :danke:
@ ruehli,
der hase sieht süss aus und das satinband finde ich auch klasse.

@all
habt ihr alle spitze gemacht. :schokolade: habt ihr euch redlich verdient :applause: :applause:

mein zweites ei ist auch fertig. es hat auch 18 Wb, wie das erste;
k-ei2.JPG
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so ich hab 2 fertige Eier zuzeigen....

Mic du machst das echt prima...an Brügger hab ich mich nämlich noch nicht all zu oft ran getraut
 

Anhänge

H

hexi

Guest
:huhu: Mic
werd es erst am Freitag beginnen, wenn ich Probleme hab meld ich mich bei dir..........
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Brügger Eier.jpgDas sind ja ganz tolle Arbeiten :applause: :applause:
Ich stell Euch meine ersten Versuche von gestern Abend vor.
Lg Renate
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:applause: :applause: :applause: für alle. Da sind ja tolle Anhänger entstanden.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ja ne...aber war ja auch super stark erklärt..... das muß man dazu ja auch mal sagen
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:danke: Bei soviel Lob *ganzrotwerd*
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Boh, wart ihr alle fleißig, dafür erst einmal einen ganz dicken :applause: :applause:

Leider habe ich gestern Abend nicht mehr ganz so viel geschafft, mir fielen die Augen zu, das frühe aufstehen schlaucht mich immmer sehr. Bin aber fast fertig, und wollte auch noch mit Samtband dekorieren, wenn es fertig ist, zeige ich es euch.

Ja, kann nur zustimmen, Michael hat das super erklärt, und es macht richtig Spaß, im Moment häkel ich mit 10 Garn von Schöller und Stahll/ Manuela, möchte Morgen in mein Handarbeitsgeschäft, und werd mir mal noch dünneres holen.

@ Steffi :applause: dein zweites lila Ei sieht total schön aus, ist das die Anleitung: 9 LM anschlagen ( 3 fürs Band, 3 fürs 1. Stb + 3 LM), damit komme ich irgendwie nicht so ganz klar, aber es sieht wunderschön aus, muß mich wohl nochmal genauer damit auseinander setzen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou das war das letzte Band... eigentlich ganz einfach zu häkeln.... ist dir ne Beschreibung in Worten lieber? dann schreib ichs schnell auf...
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Oh Steffi du bist ein Schatz :kiss: würdest du das machen, das wäre sehr lieb von dir :love: , denn mit Worten komme ich besser zurecht
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Steffi machst ne Pdf draus. Da pack ich sie mit in den Workshop, für alle die halt mit Wortanleitungen besser zurecht kommen.
:hello: Mic
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo von mir nun auch noch ein grünes Ei.

Aufgezeichnet 2008-2-6 00000.JPG
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
@Gabriele: :applause: Da hast du Kurven hingekriegt. Supi ! Is halt doch net schwer
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mic steffi hat ja adminfunktion und kann in deinen beitrag setzen oder sie setzt es hier rein und du übernimmst den text unter bearbeiten kannste ja in deine älteren beiträge rein
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
@Chris: Jo gut. Dann kann sie es ja einfügen. Es is ja nur hier beim klönen geht es dann sonst unter.

@Steffi: füg es dann bitte mit in den Workshop bei dem Band ein.
 
Thema:

Brügger Häkelei gemeinsam üben

Oben