Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Diskutiere Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; vom maschinenstickclub kommen auch einige Teilnehmer bernadette schau mal ob du im club bei dir welche motivieren kannst
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
vom maschinenstickclub kommen auch einige Teilnehmer

bernadette schau mal ob du im club bei dir welche motivieren kannst
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
soo wegen der farbenfestlegung .. die Bastler bekommen wohl einen eigenen baum voll wer also da noch mitmachen möchte bitte eben sagen.. die machen dann in blaub mit silber .. wegen unserer Forenfarben die haben ja blau als Standart und das Portal ist blau wir hier haben ja rot das Portal und Standart lachs mit dunkelrot im forum

dann also hier bei handarbeiten

Farben:

alle Rottöne vorliebend dunklerot... mit Gold und Weiss..
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
rot??
ohje.....
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Chris,
ich denke 4 Stück bekomme ich hin. :hello:

Können die Kugeln gleich aussehen - oder unterschiedlich gearbeitet ???

LG Betina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
denkt dran das ganz ist auch ein wettbewerb einmal den schönsten baum einmal die schönste Gemeinschaftsaktion einmal die schönste Kugel
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hab mal ne Frage:
Habe gestern die roten (und blauen) Kugeln gefilzt und will sie jetzt noch verzieren. Den Aufhänger würde ich dann aus goldener Kordel machen. Verzieren könnte ich ja auch mit goldenem Garn durch Besticken, aber viel lieber würde ich noch was auffilzen, geht das auch mit anderen Farben, natürlich nicht zu bunt, weil goldene Filzwolle gibt es ja nicht :D ?
Gruß von Ursula
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Rot/Gold gefällt mir auch besser, als blau/silber....... Und ich habe auch schon eine Idee ..... werde sicher drei unterschiedliche Kugeln machen.....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
werkelt wie ihr mögt nur die grundfarben sollten stimmen klaro kannste was farbiges auffilzen ich hoffe ja auch auf die Kreuzsticker die habens dann ja uch eher farbig
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:weihnacht3: Rot/ Gold find ich schön, da mach ich auch welche, 2 garantiert. muss erst mein Material durchsehen, was die Fundgrube noch hergibt an rotem Garn,
 
D

Desidora

Guest
würde mich auch gern anschliessen... also: alle rottöne, besonders dunkelrot, mit gold oder weiss... grösse egal? oder halten wir uns da an eine mindest- oder höchstgrösse, ich meine das sieht natürlich auf dem baum schöner aus, wenn sie nicht sooooo unterschiedlich gross sind... fürs auge *g
und dann gleich anhänger mit dran?... und dann noch einen zettel dazu, mit addy und name und so, oder machs du das? ... ist ja viel arbeit...
die menge, kann ich gar nicht sagen... je nachdem... kann ich die auch später angeben? das wären meine ersten und wenns spass macht und schön wird, werden es mehr oder halt weniger...
na ne zurück haben will ich die dann auch nicht, ruhig spenden, wenn wir trotzdem nen preis gewinnen können, sollen sie die lieber weitergeben oder so.. macht doch mehr sinn..
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hallo: Habe auch seit gestern nichts anderes mehr im Kopf ,Muster habe ich schon rausgestöbert aber noch nicht entschieden ,werde erst noch bissel stöbern,habe ein wunderschönes Weinrot(glanz) und auch Gold aber meine Zeit wird erst mal eine Woche sehr wenig sein aber ich habe ja auch noch bissi Zeit ,gell

Bin schon ganz aufgeregt. :O
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hm...Rot/gold... Da sag ich mal wie Brook "ohje"...

Blau/silber hab ich Material Zuhause, aus eigenen Beständen noch...Aber goldenes nicht....Mag auch gold persönlich nicht, daher werde ich nicht extra welches kaufen....

Bin dann raus...Sorry....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
versteh ich net lass doch gold weg? wo is das Problem? nimm weiss oder nur weis nimm irgenteinen rotton mit weiss oder nur in uni oder in verschiedenen rottönen??? oder mach blaue für den Bastelforenbaum
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo, ich finde auch rot an einem Baum schöner als blau. Ich wäre dann mit drei Kugeln dabei und spende sie auch.
liebe Grüße Martina
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...bin sicher dabei, möchte aber vorher gern wissen was damit geschieht.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt 2 möglichkeiten, hatte ich oben schon geschrieben....
es gibt ja einen neuen verein der wird auf der Fachmesse in Dortmund gegründet.. Kreativ hilft .. Hersteller, Verlage aus dem Kreativbereich
die andere Möglichkeit wäre es zum Beispiel .. Martel organisiert Basare für den Hospitz in dem sie arbeitet , war ja schon mal Thema im anfangs angegangenen Thema zum Kreativtag 07..... ich wäre für einen Hospitz als Spende. oder eine von euch/uns verkäuft es auf einen Basar und wir spenden das Geld direkt? macht Vorschläge :hello:

das sind aber verschiedene Stiefel das eine ist der Wettbewerb des schönsten Kreativbaumes zur Messe ( gibt ja auch noch einen anderen Gewinn den des Einzelteils).. das ist für uns so reine Pressearbeit .. einfach um zu zeigen was kann man kreativ als Gruppe umsetzen.

das andere was machen wir mit der Deko.. des Baumes
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ist doch ganz einfach:
wenn wir einen Preis gewinnen, bleiben die Sachen bei dem neuen Verein :D
Gewinnen wir nix, dann kriegen die auch nix :unwissend: :horror:
dann werden die gespendet für einen Basar :weihnacht1:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu:
Also, habe etwas mit mir gerungen, möchte auch gerne mitmachen! Möchte das gerne mit Hardanger tun, habe ich aber noch nie gemacht, :horror: und deswegen melde ich mich mal ganz vorsichtig mit einer Kugel an, wenn es mir leicht von der Hand geht, mache ich auch noch eine zweite.

Wollte roten Stoff nehmen, und dann bei den Stichen mit Gold , rot und auch weiß arbeiten, ist das so ok. :unwissend:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Farbe schon geklärt???????????...

rot, und gold find ich super...
Eine Spende an einen Hospitz oder einer ähnlichen Einrichtung fände ich persönlich am aller besten....
 
Thema:

Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Oben