Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Diskutiere Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; weiß noch nicht, Chris .... Wo bekommt ihr eure Kugeln her bzw. was kosten die denn? Hab noch nie welche umhäkelt :horror:
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
weiß noch nicht, Chris ....

Wo bekommt ihr eure Kugeln her bzw. was kosten die denn? Hab noch nie welche umhäkelt :horror:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu abbel du musst ja keine umhäkeln, es gibt ja soviel mehr möglichkeiten.. kannst ja jede art von Kugel nehmen.. kannst ja auch nen amigurumikopp nehmen *fg*

kugeln gibts in jedem Bastelladen, Versand oder Baumarkt und die kosten auch net wirklich viel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Nachtrag heute gekommen
Liebe Frau Sabelgunst,
es freut uns, dass Sie so spontan die Aktion „Weihnachtskugeln für den KreativTag“ unterstützen.
Es müssen nicht nur Kugeln sein, natürlich können es Sterne, Tropfen etc. sein – nur alles in „weihnachtlichen Formen“
Jederzeit stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Herzliche Grüße an alle Ihrer Teilnehmerinnen!!!
K.M.R. Kreativmarketing Romer

Hanne Stroppel
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Amigurumiköpfe.... :quer:

nach der Mail von oben: also doch Sterne oder Tropfen gehäkelt ... oder willst du es bei Kugeln belassen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wenns erweitert werden kann ists mir egal
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.459
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallöchen,
Wenn ich hier solche Kugeln auftreiben kann, mache ich auch mit , muss mich mal bei Gelegenheit danach umsehen , gebe dann Bescheid ob es geht .[/font]
:n8:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...was ist eigentlich wenn du mehr als 50 kugeln zusammenbekommst ?( .
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
na ein schönerer Baum.. die zahl steht für mindestens ich schrieb schon öfter das es Hallenbäume sind und weniger also wohl recht mager aussehen werden ich hatte so an min 200 gedacht :horror: ab 50 bekommt man einen eigenen baum und ich habe einen eigenen Handarbeitsbaum angemeldet .. damit der schön aussieht brauchen wir mindestens 50 um den wettbewerb zu gewinnen oder wenisgtens vorne zu liegen sicherlich erheblich mehr.. Beim wettbewerb um den schönsten Baum, nicht um die schönste Kugel der ist extra
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Uii schön, wenn man auch Sterne häkeln kann, denn bin ich dank Mamje nun Profi....
Aber ich will natürlicha uch wisse, ob ich Kugeln häkeln kann *s*

Also so wie ich uns kenne kriegen wie leicht 50 zusammen, der Baum wird sich eher biegen .....

@Abbel Amgurumi-Köpfe als Weihnachtskugeln? das hat sicher niemand! Damit wärst du echte Gewinnerin....

meint
Ruth
 
H

hexi

Guest
Hallo Chris

hab eine Frage, wenn die Kugel fertig ist, muss man dann einen Zettel ranhängen mit Namen und Adresse oder hab ich da was falsch verstanden, und die Kugel muss man fotografieren und ab wann darf man die Fotos herzeigen und wo, im Tagebuch?
Bin noch nicht fertig, will mich nur genauer Erkundigen!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
namen dran weil ja dort auch ein Wettbewerb mit Einzelkugeln stattfindet.. Fotos damit wir eine Galerie machen können.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
alles klaro... dann weiß ich und die anderen ja bescheid....
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Chris,

ich bin auch dabei. Ich melde mich mal mit 2 Kugeln, vielleicht werden es auch noch mehr.


LG Monika
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
nachdem ich gestern meine wollvorräte durchsucht habe, bin ich zu dem entschluss zu kommen, mich nicht an der kugel-aktion zu beteiligen...
ich hab weder rot noch gold hier und alles extra kaufen will ich nicht....

allen fleissigen wünsche ich viel spass
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
kein Problem ich hab dich gelöscht, weiss wäre ja auch gegangen.. oder blaue für die Bastelforen ..
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Chris ich hab noch ne Frage, gehen auch Styroporkugeln, oder müssen es durchsichtige Sein????
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
keiner hat was von einer art gesagt .. das Wort heisst Kugel... wie und was und womit überlass ich euch solange es rund is aber jetz dürfen auch Sterne Tropfen etc teilnehmen..
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
die ersten drei hab ich fertig... mein Mann sagte gestern, hast du nen Schuß...wieso denkst du schon an Weihnachten...lach...
also du bekommst schon paar von mir...lach
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Ihr Lieben,

am Freitag habe ich mir schonmal Styroporkugeln,Bänder und Kleber besorgt.Auf ein rotes Restleinen hab ich ein weißes Motiv gestickt und nun meine Frage,was nehmt ihr für einen Kleber,ich habe einen weißen Bastelkleber,der auch für Styropor geeignet ist.Ich habe solche Kugeln noch nie gemacht,und habe erstmal an einem Styroporei mal geübt,ob ich den Soff draufbekomme.Garnicht so einfach,wie macht ihr das,immer nur stückchenweise Kleber drauf und dann den Stoff drüber streichen.

Der Stoff wird auch ganz klebrig,ist das richtig so?Ich hab Angst,dass ich mir die Stickerei vermurkse.Könnt Ihr mir weiter helfen?

Es grüßt

Erika 49 :)
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo erika,

schau mal hier.

lg, berfi
 
Thema:

Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Oben