Hardangeraktion 07 Klönstube

Diskutiere Hardangeraktion 07 Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; anne du bist nen wucht :wink1: eh ich sehr grad ihr habt eine Gemeinschaftsarbeit gemacht, das find ich megaspitze ... das freut mich sooo...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
anne du bist nen wucht :wink1:

eh ich sehr grad ihr habt eine Gemeinschaftsarbeit gemacht, das find ich megaspitze ... das freut mich sooo sehr.... das gemeinschaftliche entwickeln schön :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Mitmachen tue ich in jedem Fall ... aber das kreuzstichmotiv lasse ich weg, ausser ich kann meine Freundin Wilma dazu kriegen, es mir reinzusticken, mal gucken .....

Toll ist die Vorlage, einsame Spitzenklasse ....... jetzt muss ich natürlich nur noch passenden Stoff kaufen und der schwebt mir schon vor, in orange ....
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Kreuzstich?

:hello:
Ich weiß auch noch nicht,ob ich den Kreuzstich mache, kann eigentlich nur den einfachen Kreuzstich, aber der ist sicherlich nicht damit gemeint? :unwissend:
Finde auch den Entwurf einsame Spitze, denke auch ich als Anfängerin komme damit super zurecht. Stofffarbe großes Fragezeichen????
Weiß ich noch nicht. Freue mich aber wenn ich endlich den Stoff habe und es losgehen kann.( kleiner tipp am Rande, habt ihr gesehen Marktplatz/ Komerzielles Forum hat die Karin Kretzer Räumungsverkauf und die Stoffe sind günstiger) durfte ich hier doch sagen Oder?
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Mir ist der Entwurf ein bisserl zu groß und den Kreuzstich werd ich auch weglassen. Hab schon so meine Abänderungsideen - bin aber sicher, daß Anne und Vera ihren Entwurf trotzdem noch erkennen weren :D :D :D!
Da ich im Augenblick mit einer größeren Arbeit beschäftigt bin, hab ich noch ausreichend Zeit, meine Abänderungen voll auszubrüten. Aber ich freu mich schon richtig drauf!

Alles Liebe - Eddica
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Ich bin irre gespannt, was bei jedem einzelnen draus wird.
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...bin auch schon sehr sehr gespannt, was jeder so aus dem supertollen Entwurf machen wird... :hello:

...meine Farbe steht auch schon fest, habe mir heute schon alles was ich haben wollte besorgt...

...ich mag gerne 2 Sachen gleichzeitig sticken, ist bei mir wie mit dem Lesen, auch immer wenigstens 2 Bücher, die ich zeitgleich lese... :schuettel:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Emily

:huhu: Emily
Ich bin da genau wie du mache auch mehre Sachen gleichzeitig. Habe leider noch nicht meine Sachen zusammen für die Aktion, aber Farbe ist mir auch schon klar. ;( Freue mich aber wenn es dann endlich losgehen kann.
Ich bin auch gespannt welche unterschiedlichen Werke da raus kommen.
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...ich hab dann eine Frage - bisher :D - sind das Plattstichgruppen mit Madairasternchen ?....ich tue mich ein wenig schwer mit dem richtigen Erkennen...:hello:...
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Emily

Habe zwar nicht den Entwurf gemacht und bin kein Profi, würde aber auf Plattstiche mit Madairasternchen tippen.
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
@ Delphin....

jo hab ich mir auch so gedacht, aber ich frage mal lieber nach, es könnten nämlich auch andere Plattstichgruppen sein, ich weiß nicht ob Du weißt was ich meine, die sehen hinterher so aus wie Kleeblätter...och menno, ich seh das immer vor mir und weiß meistens nicht wie man es nennt... :schuettel:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu,

das sind Plattstiche mit Madeirasternchen.

Der andere Plattstich,der aussieht wie Kleeblättersieht etwas anders aus.
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
....danke Delphin und Anne W. :kiss:
....erst ist alles klar, aber je länger man draufguckt um so größer werden die Zweifel....:D
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Original von Emily@
@ Delphin....

jo hab ich mir auch so gedacht, aber ich frage mal lieber nach, es könnten nämlich auch andere Plattstichgruppen sein, ich weiß nicht ob Du weißt was ich meine, die sehen hinterher so aus wie Kleeblätter...och menno, ich seh das immer vor mir und weiß meistens nicht wie man es nennt... :schuettel:
Nee, den kenne ich ja noch garnicht, wie geht der denn?
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Danke -Danke

:hello:
Hallo liebe Anne W.
Ich danke dir recht herzlich für die super tolle Beschreibung. Du machst dir immer solche Mühe einen etwas zu erklären!!!! Das kann man doch garnicht wieder gut machen. Habe wieder etwas dazu gelernt und gleich bei mir abgespeichert.
Ich so etwas von überwältigt, was ich hier jeden Tag dazu lerne. Ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken. In der kurzen Zeit, die ich bei euch bin, bin ich mit so vielen Tipps und Hilfestellungen versorgt worden, das habe ich noch nirgens anders wo erlebt Danke nochmals
:kiss: :kiss: :kiss:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu

bei soviel Lob werde ich gleich 5 cm größer :D, aber hoffentlich nicht in der Breite :D. Mir macht es auch riesig Spaß hier und ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter. Schöner wäre es noch, wenn man das persönlich tun könnte.
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...hallo Anne W....:hello:...

wie bekommst Du solche Zeichnungen hin, hast Du ein spezielles Programm oder machst Du das mit Paint?...

...ich hab nämlich gestern abend schon überlegt wie ich Delphin das erklären sollte, hatte aber kein Millimeterpapier hier zu Hause...

LG
Emily...
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Guten Morgen Emily, ausgeschlafen?

Ja ich habe mehrere Programme mit denen ich Hardangermuster zeichnen kann. Es sind eigentlich Programme für Kreuzstichmuster, aber man kann auch Hardangermuster zeichnen.

Am besten geht es mit

http://www.iktsoft.com/works/kgchart/kgchart-e.php

Es ist ein Freeware-Programm und du kannst es dir downloaden. Der Vorteil von diesem Programm ist die Kopierfunktion. Du kannst Teile deines Musters kopieren/einfügen und hast somit weniger Arbeit. Dann kannst du auch falsche Stiche löschen. Außerdem hat dieses Programm schon fertige Stiche - Plattstiche, Stege mit u. ohne Pikots, Madeirasternchen, Langettenrand... - unter Other Stiches stehen.

Probiers mal aus. Wenn du Fragen hast melde dich.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Besagtes Freeware-Programm ist auch das, mit dem ich meine Vorlagen erstelle und ich bin sehr zufrieden damit. Besondere Füllmuster wie das Malteserkreuz muß man sich halt selber zeichnen. Aber das hat mich noch nie gestört... Ich kann das Programm wirklich empfehlen. Übrigens: Anne hat auch ihre Vorlagen für den Adventkalender damit erstellt!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Thema:

Hardangeraktion 07 Klönstube

Oben