Herzdeckchen Aktion Klönstube

Diskutiere Herzdeckchen Aktion Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo, ich würde gerne mal eine Hardangeraktion starten für jeden der mitmachen will.Ich stelle mir die Aktion so vor: Ich habe ein...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich würde gerne mal eine Hardangeraktion starten für jeden der mitmachen will.Ich stelle mir die Aktion so vor:

Ich habe ein Hardangermuster erstellt - aber nur die Plattstiche und den Langettenrand. Ausschneiden und Umwickeln kann jeder dort wo er will. Die Farbe und die Stoffart ist auch frei wählbar. So entstehen dann Deckchen, die zwar das gleiche Grundmuster haben, aber doch unterschiedlich aussehen.

Was haltet ihr von der Idee? Das Muster ist nicht schwierig und auch für Anfänger gut geeignet. Die Größe läßt sich auch sehr gut variieren, das es Musterblöche (mit kleinen Herzen) gibt. Also sagt was meint ihr? Sollen wir mal so eine Aktion starten?
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
Auja! *lautindenRaumruf*

Ich hänge zwar noch an meinem Anfängerstück...
aber die Plattstiche sehen schon anders aus als zu Beginn und wenn ihr die Fertigstellung
vielleicht offen lasst...ich würd das gerne machen!

*schonkaumerwartenkann*

LG Mela :D :D :D
 
A

AnnetteH

Guest
RE: Wer macht mit?

Hallo Anne,
ich mache mit.Wann soll es denn los gehen?
Annette :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo ihr beiden,

ich muß das Muster noch mit dem Programm in eine brauchbare Vorlage umwandeln. Habe er zuerst auf Karopapier gemacht. Denke dass ich es in den nächsten Tagen hinkrieg.

Jeder der mitmachen möchte kann dann anfangen wann er will. Ich denke, dass wir uns keinen festen Zeitpunkt für die Fertigstellung setzen sollen. Jeder von uns hat auch noch andere Sachen in Arbeit und Streß soll es ja nicht sein.

Wäre natürlich super wenn wir gegen Ende des Jahres viele fertige Deckchen sehen könnten. Also nur Mut, hardangern ist nicht schwer.
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Oh Anne da freue ich mich schon(-:

Hab glaube ich schon fast alles Material da...
nur das dünne Perlgarn muss ich noch nachkaufen aber dat eilt ja nich...
man macht ja eh erst die Plattstiche*g*

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Cool(-:

Danke Dir dann kann ich bald loslegen! :banane:

Bin mal gespannt was mir als Anfänger da so einfällt.*g*

LG Mela
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Na dann viel Spaß Mela, wenn du Anregungen brauchst oder nicht klarkommst melde dich einfach bei mir.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Habe das Muster auch unter Hardangeraktionen eingestellt.
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Danke ist lieb!
Ich werd laut schreien wenn ich nicht weiter komme!*g*

Wenn der Stoff noch reicht (müsste eigentlich) sticke ich auf hellblauem
Rico Zählstoff mit Multicolorfarben in Pastell.(-:

LG Mela
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Das wird bestimmt super aussehen!!!!!!
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
hab grad geschaut...reichen tut der auf alle Fälle aber er hat 11 Fäden auf 1 cm...
ist also feiner als mein Übungsstoff...geht der?

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
klasse anne ich hab das mal hier in die Aktionen verschoben damit wirs vorort haben... Fotos stellen wir dann unter dein zählmuster... dann haben wir das auch später alles in einen Blick... haste mit der software gemacht? klasse gell ... ich glaub das is was für dich :D freu mich doll darüber... lg chris
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Anne,
vielen dank für den Entwurf.Habe ihn schon ausgedruckt und werde mal in meinen Stoffresten stöbern und dann anfangen.Bleibt die größe oder ändert sich noch was?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
@ Mela

würde einen anderen Stoff nehmen, 11 Fäden is doch etwas zu fein. Am besten nimmst du den Bellana. Der hat 8 F/cm und läßt sich sehr gut sticken und auch später waschen. Bei 11 Fäden muß man sehr aufpassen, dass man sich nicht verstickt und noch mehr beim Ausschneiden der Fäden. Leicht hat man da einen falschen Faden durchtrennt.

@ Chris

Danke. Habe so richtig Spaß an dem Programm gefunden, auch wenn ich es zweckentfremde - Hardanger statt Kreuzstich. Vielleicht bekomme ich auch noch andere Stiche hin. Muß mal über die Schwarzstickerei probieren.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Annette,

meist du beim Drucken oder das Muster ??

Zum Ausdrucken habe ich mir die Seite markiert und dann ausgedruckt. Ansonsten wirds wahrscheinlich zu groß.

Das Muster läßt sich beliebig vergrößern. Jeder kann soviele Mustersätze sticken wie er will.

Freue mich dass du mitmachst. :]
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Hallo Anne,
wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich Zeit bis zum Ende des Jahres?
Dann mache ich auch mit ... habe noch Stoff für eine Decke fürs Womo, und das würde mir gut gefallen!
Gruß
Anne

P.S. Übrigens: Der Entwurf ist superklasse ....
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin anne

haste echt klasse gemacht :applause:
mal sehen, wenn ich es irgendwie im laufe
des jahres schaffe, mache ich auch mit,
nur fest zusagen kann ich nicht, also erstmal
unter vorbehalt,
aber die sache gefällt mir und ich hab schon jahre
kein hardanger mehr gemacht, wird evtl. mal
wieder zeit :D

lg babs
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
@ Anne, freue mich dass du auch mitmachst. Du hast richtig verstanden. Deckchen sollten bis Ende des Jahres fertig sein. Die Größe kannst du selbst bestimmen. Muster läßt sich gut vergrößern. Du kannst auch ein kleines Deckchen machen mit nur einem Mustersatz, ganz wie du willst.

@ Babs, wäre schön wenn du mitmachst. Mußt aber nicht gleich zusagen. Wenn du Zeit und Lust hast fängst halt an mit sticken. Mach dir nur keinen Streß. Es soll vor allem Spaß machen.
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Danke Anne,werd ich noch schnell bestellen...
brauch ja eh noch das dünne Perlgarn...

LG Mela =)
 
Thema:

Herzdeckchen Aktion Klönstube

Oben