Hardangerdeckchen für 2006 oval

Diskutiere Hardangerdeckchen für 2006 oval im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hab mir gerade Dein fertiges Deckerl angesehen - ist ganz toll geworden. Na, da hast Du uns die Latte ganz schön hoch gelegt! Alles Liebe - Eddica ;)
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hab mir gerade Dein fertiges Deckerl angesehen - ist ganz toll geworden. Na, da hast Du uns die Latte ganz schön hoch gelegt!

Alles Liebe - Eddica ;)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ne Eddica, mach nur langsam. Du mußt dir keinen Streß machen. Hast soviel Zeit wie du willst. Ich habe ja keinen festen Termin gesetzt wann das Deckchen fertig sein soll. Ich werde von Zeit zu Zeit mal ein Muster einstellen, und wer will kann es dann sticken. Es sollen auch keine Megaprojekte werden. Über Bilder eurer fertigen Arbeiten würde ich mich aber freuen.
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Anne , kannst Du mi sagen, wie ich an ein Stickprogramm komme?
Ich mache übrigens alles im Rahmen, auch den Rand.Da ich immer den Schwehn´schen Rand mache, habe ich keine Madairasternchen drin. Was wird mit den Deckchen, die wir machen wollen, gibt es da eine Aktion?
Viele Grüße
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Mahatari,

das Stickkprogramm, mit dem ich meine Muster erstelle, ist eigentlich ein Programm für Kreuzstich. Mit etwas Übung geht das auch sehr gut. Ein spezielles Programm für Hardanger ist EASY CROSS. Für dieses Programm gibt es ein Zusatzmodul für Hardanger. Beides zusammen kostet ca. 89,- EUR.

Die Software mit der ich alles mache ist von MINDSCAPE und heißt Kreuzstich-Studio. Schau mal auf deren HP nach. Dort kannst du sie auch bestellen.

Nici hat hier auch schon mal einige Stickprogramme vorgestellt und getestet. Kannst dir die Berichte ja mal durchlesen.

Die Deckchen stickt jeder für sich selbst.

Evtl. können wir ja mal eine Aktion machen mit kleinen Deckchen zum Verschicken. Was meinst du?
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Anne,
Mit den Stickprogrammen muß ich mich mal beschäftigen- ich gebe manchmal Stickkurse und habe aus Verzweiflung schon mal ein Muster auf den Kopierer gelegt.ist natürlich schlecht zu erkennen.Ich werd auch noch ein Album machen, habe aber große Probleme die Bilder zu bearbeiten.
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hardangeraktion 2006 oval

Hallo Anne,

Wo kann ich das fertige Deckchen einstellen? Legst Du ein eigenes Album an dafür.
LG Hanna
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.195
Hallo Hanna,

bist Du schon fertig ...???? Wahnsinn, ich habe gar nicht angefangen!

Gruß

Anne
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Hannah,

ich habe in der Hardanger-Galerie ein Album angelegt. Hier kann jeder unter antworten sein Bild einstellen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.195
Meins ist jetzt auch fertig! Muss aber auch, denn meine Schwiegermutter (für die ist es nämlich), hat nächste Woche Geburtstag .... ich habs heute erst gebügelt und gestärkt, fertig ist es schon länger! Ein bißchen abgewandelt habe ich es auch ... mit dem Umsticken, wie bei Annes Vorlage das Mittelteil umstickt ist, tue ich mich unheimlich schwer. Das muss ich mir mal in Kassel von Edith zeigen lassen ..... aber die Vorlage war wieder klasse, ich hoffe mal, nächstes Jahr kommt wieder eine .....
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Anne!

Gefällt mir sehr gut, Dein Deckerl! Aber die Schrägstiche sind doch wirklich einfach - die hab ich als :hello:Anfänger doch glatt hingekriegt! Ob sie einem gefallen, ist natürlich eine andere Sache. Ich mag sie :]

Hoffentlich kommen noch ein paar andere Varianten dazu!

Alles Liebe - Eddica
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.195
Hallo,

ich habe sie auch schon gestickt, diese Schrägstiche .... muss aber dazu sagen, dass ich ausser Hardanger gar nicht sticke! Vielleicht fallen sie mir deshalb so schwer .... oder ich muss sie mir mal richtig erklären lassen. Werde ich in Kassel machen! Ich mache sie nicht gerne, die dauern bei mir ewig ........

Aber die Vorlage war klasse ....
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Anne,

sehr schön ist dein Deckchen geworden. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Deine Mutter wird sich bestimmt riesig darüber freuen.

Die Schrägstiche kann ich dir auch zeigen. Wir wohnen ja nicht sehr weit auseinander. Wenn du willst kannst du jeder Zeit mal vorbeikommen.Würde mich freuen.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Original von Anne Rother
Ich mache sie nicht gerne, die dauern bei mir ewig ........

quote]

...kommt mir irgendwie bekannt vor; nur bei mir sind's die Pikots ;)

Alles Liebe auch weiterhin - Eddica
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.195
Hey Anne,

danke für das Angebot. Aber Du weisst ja ...... wir habens ja noch nicht mal geschafft, alle Saarländer unter einen Hut zu bekommen. Aber vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück! Mit Wally habe ich mal telefoniert, ich weiss jetztnicht mehr wegen was .... war es auch wegen der Stiche????

Aber in Kassel, da hats Zeit und da hats auch Experten, da werde ich mirs richtig zeigen lassen .....
 
Thema:

Hardangerdeckchen für 2006 oval

Oben