Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; Hallo Ursula, sie sind schön , die Sachen die Du mit den Kindern machst ! Die Idee für die Schnecken richtige Schneckenhäuser zu benutzen finde...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula, sie sind schön , die Sachen die Du mit den Kindern machst ! Die Idee für die Schnecken richtige Schneckenhäuser zu benutzen finde ich gut. Filzt Du in Deiner Freizeit auch ?
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@Martel

Hallo Martel,
ja ich filze auch in meiner Freizeit, aber hauptsächlich male ich. Wenn ich handarbeite, dann ist es im Moment eher Stricken, das habe ich über das Strickfilzen neu für mich entdeckt. Im Übrigen macht mir die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß.

Liebe Grüße von Ursula
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Wow, sind das tolle Hüte!
LG Alice
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Bettina,

Deine Filzhüte finde ich super toll gearbeitet. Wer trägt sie, Du selbst ? Machst Du auch andere Sachen, oder nur Hüte ?
 

Anhänge

B

bettina2

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
7
Hallo Alice und Martel :hello: ,

es freut mich sehr, daß euch meine "Kreationen" gefallen und ich ein feetback erhalten habe ! :dancing:
Tja, ich bin dem Hutfieber verfallen da ich selber fast nie "oben ohne" aus dem Haus gehe. Habe aber auch schon "Drachenritter-Puschen" für den Herrn Sohn gefilzt und Schals für Faule ( in der Waschmaschine) sowie Stulpen und einige Blüten. Demnächst möchte ich unbedingt mal wieder einen Kurs belegen um noch gaaaanz viel zu lernen.

Liebe Grüße und ein schönes restliches Pingsten an alle

Bettina2
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Bettina, ich habe erst seit kurzer Zeit das Filzen für mich entdeckt und habe sehr viel Freude daran. Ich freue mich, wenn Du noch mehr von Dir zeigst und man sich etwas darüber austauschen kann. Im Moment bin ich dabei Taschen zu filzen. Mich würden vor allem Deine Blüten und Schuhe interessieren. Clematis 2.JPGLeider habe ich nicht so viel Zeit und Platz, wie ich gerne hätte.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@martel

Hi, da hast du ja wieder wunderschöne Taschen gezaubert, vor allem die erste gefällt mir supergut :applause:
Liebe Grüße von Ursula
 
B

bettina2

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
7
Hallo Martel

Huhu Martina,

boahhhhhhh, wunderschöne Dinge zauberst du ja :welle: , kann gar nicht sagen was am schönsten ist . Kompliment :applause: .

Liebe Grüße Bettina
 
B

bettina2

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
7
Puschen01.jpgHallo Martina,

sorry, aber die Blüten hat Herr Sohn (7 Jahre, 1. Schuljahr) schon an seine "Freundinnen" verteilt. Konnte nur die beiden Calla (Bildergalerie) und die eine Blüte auf dem Kinderhut retten. Mach aber noch mal welche.
Die Puschen kommen auf dem Foto nicht richtig rüber: sie sind froschrün mit rot und schon "ganz doll liebgehabt". Ich habe sie damals nicht richtig fest gefilzt, obwohl sie 7-lagig waren, dafür aber weich wie Socken. Jan liebt sie halt.
Zeigst du mir deine Taschen ? Da ich selber ein "Taschenmuffel" bin (die Dinger machen mich nervös, greift jemand rein ?, ist noch alles da, habe ich sie irgendwo stehen lassen ?) stopfe ich lieber Geld, Handy und Lippenstift nebst Schlüsselbund in meine Jeans etc. (macht übrigens keine gute Figur und ist auch nicht zeitgemäß). Bin aber äußerst interessiert, vielleicht hast du einen Tip für mich wie aus einem "Muffel" ein Gerneträger wird. Hab auch schon mal über "Brustbeutel" nachgedacht.

Liebe Grüße nach Köln (komme eigentlich auch aus NRW)

Freue mich auf "Austausch"
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu martel haste die alle mit der Folie von Schoppel gemacht, schick ihm mal fotos der freut sich bestimmt.. wenn sein workshop so erfolgreich und nachhaltig war. :wink1:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Chris, ja, die Taschen sind mit Schoppel-Vlies gefilzt. Habe dem Hr. Schoppel soeben eine Mail mit den Fotos geschickt. Danke für den Hinweis, da bin ich selber nicht drauf gekommen.

liebe Grüße Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
martel ich bin sowas von begeistert von deinen Taschen aber die Herrentasche ist dir einfach Spitze gelungen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Mannomann Martel, da ist ja eine Tasche schöner als die andere. Bist ja eine richtige Künstlerin :applause: :applause: :applause:
Liebe Grüße von Ursula
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula, schöne Tintenfische hast Du mit den Kindern gemacht ! Ich kann mir richtig den Eifer der Kinder vorstellen. :welle: :welle:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ali, schön, daß Du Deine Werke zeigst :applause: ! Da kann man ja auf weitere schöne Arbeiten von Dir gespannt sein. Wenn ich es finde schaue ich mir auch Deine Bilder an, wenn Du sie eingestellt hast.
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Hi Martina



deine Taschen sind einfach genial, beneidenswert :danke:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Martina,



ich bin auch wieder mal vollkommen begeistert von Deinen Taschen. :applause: Super-Spitzen-Klasse!! :welle:



Schöne Wochenendgrüße von Köln nach Köln

Nadja
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Martina,
also deine Taschen sind ja wirklich der Hit. Wunderschön, also wenn ich meine Tasche nicht hinbekomme,
dann komme ich zu dir.
Ich glaube du wohnst doch in Köln, oder? Jenny ist bis morgen dort auf Klassenfahrt. Heute morgen mit dem ICE von Limburg losgefahren. Ich glaube heute mittag sind sie im Zoo.

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
martel was machste eiigentlich mit den ganzen taschen? .. falls du zuviel Geld haben solltest für Porto :-)))) dann könntest du uns die für die Messedeko in München schicken der Schoppel ist mit uns dort
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Martina,

wieder mal ein wunderschönes Stück, Deine neue Tasche. Rosa, mint, all so hübsche Farben. Verkaufst Du die Taschen?


Bzgl. Chris' Anfrage könnte ich einen Vorschlag machen: Die Messe in München findet doch vom 09. - 11. November statt? Eine Woche vorher ist doch Kasseltreffen?? Ich arbeite in Köln, wie Martina auch, könnte mich sicher mit ihr treffen, wenn sie einige Taschen ausborgt für die Messe und die bringe ich mit nach Kassel zur "Übergabe". Wenn Ihr Euch einigt, stelle ich mich gerne als "Taschen-Chauffeur" zur Verfügung.

Viele Grüße
Nadja
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben