SAL - Biscornu...

Diskutiere SAL - Biscornu... im Biscornus Forum im Bereich Aktionen; Doro, dein Lila gefällt mir wirklich sehr!! :]
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Doro, dein Lila gefällt mir wirklich sehr!! :]
 
Dreaska

Dreaska

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
73
Hallo,
hier ist mein 4. Teil IMG_0050.jpg
Ich bin schon auf den fünften Teil gespannt. Den Stern in der Mitte werde ich wohl auch noch mal auftrennen und dann Stich für Stich sticken. Ich denke auch, dass das zu lapprig wird. Ich bin gespannt was in die freien Ecken kommt.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, Andrea. Ich habe die Flocke schon "neu" gemacht... Passt für mich, so auch besser... ;o)
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich weiß noch nicht ob ich sie neu machen soll oder nicht. ?(
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hab schon mal geguckt,

Oh wie niedlich, eine Blume und ein Vogel.

Dann kann es ja heute abend gleich weitergehen.
 
B

BlackCat

Guest
Die Blume ist wirklich niedlich. Aber der Vogel :schuettel: ist nicht so mein Geschmack. Da muss ich erst mal drüber nachdenken. Vielleicht mache ich die Blume gegengleich. ?(
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Ich find beides gewöhnungsbedürftig,deshalb sticke ich beides :auslach:
Aber erst nachher,muß noch Silikonnähte entfernen und Küche in den Keller schleppen...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8| ...*eieieeijeiii*...Was das denn? (war so mein 1.Gedanke) :baden:

Sorry, Mädels... Hm, die Blume...Ja gut.
Der Vogel... hmmm...

Warum steht/sitzt der wieder so "abschüssig"???
 
B

BlackCat

Guest
Den Vogel bekommt man ja auch nicht "geradegerückt". X( Ausserdem ist er mir zu eckig. Ne, also der geht garnicht.

Die Frage ist nur, war das jetzt wirklich das letzte Stickteil oder kommt da noch was? Und deswegen sitzt der Vogel so komisch da. ?(

Ich hatte mich eigentlich schon aufs sticken gefreut, warte aber lieber noch ab bis zum 25.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
*Manja* schrieb:
Jetzt war ich noch mal nachlesen, Lieselotte... :hello:

Zitat - deutsche Version:

Wie bei den anderen, es wird ein Pfand alle 5 Tage (5, 10, 15 und 20)!
Am 25., gebe ich das tuto für die Montage der biscornu, so dass die 30, zeigen Sie alle Ihre verschiedenen Versionen dieses biscornu!


Da wird morgen vielleicht noch was in die zwei leeren Ecken kommen, was??

Und dann fertig?? 8|
Heute steht ja auch wieder dabei:

Zitat: Hier sind wir schon gekommen, den letzten Schritt zu sticken!

Am 25.04. ist "Zusammenbau"...

Ich weiß auch nicht, macht man sich jetzt alleine was hübsches in die 2 Ecken?
Wie soll`n das wirken, mit dem Vorgel da, auf halb achte???
(Wenn es ein Biscornu wird, wie wir es kennen...??)

Oder kommt beim Zusammenbau vielleicht auch noch eine schräge Varinate? :huh:

Wo ist denn Sylviaaaaa?? *ruf* Was sagst du hier dazu??
 
B

BlackCat

Guest
So ist das wirklich alles sehr komisch. X( Die Herzen und der Vogel "sitzen" praktisch auf der Seitenlinie, die Blume ist aber schräg in der Ecke. Also passt mein erster Gedanke, die Blume gegengleich zu sticken, auch nicht richtig.

Die Idee mit den zwei Farben und dem gegengleichen Garn fand ich sehr reizvoll. Mal sehen, wenn wirklich nur noch das zusammen nähen kommt, werde ich wohl meine pers. Note da einbringen. :horror:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja. Ich denke ich warte auch bis zum zus. nähen...

Wenn es so ist, wie wir es kennen, kommt bei mir dann noch was in die Ecken, passend gesetzt zu den Herzen, fertig...

Tja, aber das ist nun mal bei einem SAL so...
Da müssen wir immer mit "so kleinen Überraschungen" 8| rechnen...*lol*
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Also ich werds mal so sticken. Sie wird sich schon was dabei gedacht haben. Und wenn es dann zu blöd ausschaut benutz ich es als Nadelkissen. Brauch eh noch eins. :D Dann is es im Keller und keiner sieht es.
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Huhu, ich hatte heute den ganzen Tag keine Zeit....sorry....
Also ich habe für mich beschlossen, dass ich nochmal bis zum 25. warte...

Ich finde weder die Blume, noch den Vogel besonders gelungen und wenn da jetzt nur noch die normale Endmontage kommt, dann sticke ich lieber etwas anderes dazu...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Da sind wir dann schon drei, mit wahrscheinlicher Eigenkreation... :hello:
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Hallo liebe Mitstickerinnen, :hi:

da ich noch nie ein Biscornu gemacht habe, war ich zwar über die Motive erstaunt, habe sie dann aber brav gestickt.

Ich lasse mich halt überraschen. Es ist ja mein 1. Versuch und mann kann sich ja nur verbessern, nicht wahr?! :unwissend:

Hier könnt ihr mein Gesticktes sehen: Biscornu4.jpg
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.454
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo
So nun endlich mein Fortschritt,
[/font]
Mis Fil SAL Bisc ..JPG
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
,war 4 Tage nicht hier, hatte teilsweise Panne und auch viel Arbeit noch die ganze Woche , wir sind am Verandach erneuern, da gibts viel zu säubern usw... ,bin ich froh wenn das fertig ist !!!!!!!!!!!!


[/font]
 
Dreaska

Dreaska

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
73
Also, ich habe mir etwas mehr erhofft. Die Blume ist ja noch ok, aber der Vogel kommt mir nicht auf den Stoff :schuettel: Ich werd mal den 25. abwarten und dann entscheiden was ich mache.
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
:hello: Waauh habt Ihr inzwischen viel kommuniziert.
Also ich bin ähnlich verwirrt wie Ihr. Aber das Geschriebene ist eindeutig. Die Bilder ... das wars. Jetzt kommt nur noch das Zusammennähen.
Ich finde das SAL auch mehr als komisch geworden ?( , aber vom Konstrukt her schreibt sie doch, dass nach der Schneeflocke jetzt Frühlingselemente kommen sollen... Dabei erinnert mich der Vogel eher an ein Lama!
Also, ich denke, ich mache wohl ein Herz auf und nehme wahrscheinlich die Blume und eine von Kissys kleinen Bienen und ergänze noch ein Eichenblatt oder so für Herbst und das Herz steht dann für mich für Weihnachten oder so. Dann habe ich alle vier Jahreszeiten.. Ich bin noch einen ganzen Schritt zurück von wegen der Gesundheit... Aber, damit ich an dem fertigen Teil Freude habe, werde ich es wohl nicht so beenden wie vorgesehen. Schade. Klang so interessant mit dem Positiv-Negativ Effekt. Ich denke, wir machen auch was draus und schicken ihr dann die Bilder... die wird staunen :dancing: Herzlichst Mimi
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo zusammen....

Doro. Gut, du bist auf alle Fälle, die Mutigste von uns hier.... *lach* ;o)

Maggy, bist ja auch soweit ran... :o)
Was sagst du eigentlich zum letzten Teil??? Was machst du jetzt?
 
Thema:

SAL - Biscornu...

Oben