SAL - Biscornu...

Diskutiere SAL - Biscornu... im Biscornus Forum im Bereich Aktionen; Ich habe nebenher diesen gestickt , werde ihn noch mit perlen zieren und dann alle beide zusammennähen .,er ist von Maminouche...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe nebenher diesen gestickt , werde ihn noch mit perlen zieren und dann alle beide zusammennähen .,er ist von Maminouche, Http://maguelone-broderies .com , Rubrik "gratuits " (freebies) die Adresse ist zur Zeit nicht erreichbar, aber noch gültig .

Bisc.Enc. 22. avr. 09.JPG


@ Susanne und Mechthilde ,
:applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: eure Biscornu !!!
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Danke für euer Lob.

Meine Nähmaschine steht nun mal im Keller. :D Dort hat mein Mann mir einen Platz eingerichtet an dem ich alles liegen lassen kann. In meinem TB is auch ein Bild davon drin.

Mein andres Nadelkissen ist so übervoll das es keinen Spaß mehr gemacht hat damit zu hantieren.

@ Maggy: Das andre Muster sieht auch super aus. Wenn die Seite wieder geht muss ich das unbedingt mal machen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Super, Maggy...

*Hihihi*, ich hatte auch nebenher begonnen noch ein Biscornu zusticken...
Ein Motiv von Kissy... Und natürlich auch mit Perlchen... Ich mach`jetzt aber erst mal hier aus dem was draus... 8)
Nur WAS??? *Ich könnte nur lachen, wenns nicht so ernst wäre...* Dieser Sal ist "köstlich"... schmunzel
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
nun denn...sieht nicht so toll aus.aber fürs erste Mal:
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Na aber genau!! Für`s erste, ist dein Biscornu doch gut geworden... :thumbsup:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Guten morgen vom etwas enttäuschtem Krümelchen,

auch ich habe mein Biscornu fertig.

Aber die zwei Teile waren nicht gleich groß, und so hat es mit dem zusammennähen nicht so geklappt. :schuettel:

Dann wollte ich es noch einmal aufmachen, aber da ist mir der Rand ausgefranzt.

Mal sehen, was ich jetzt daraus mache. Ein Foto gibt es nicht :schuettel: , nein es ist zu schrecklich.
 
Dreaska

Dreaska

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
73
Hab mich nun doch dazu entschlossen wenigstens die Blume aufzusticken. Mit dem Vogel konnte ich mich nicht anfreunden. :schuettel:


Unbenannt-Zusammenfügen-01.jpg
Da es ja ein Mystery-Biscornu war, muss man einfach auf alles gefasst sein.
 
S

ska_manu

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
61
Ich finde, dass du es trotzdem schön gemacht hast, Andrea.
Meins ruht im Moment, habe zuviel zu tun.
 
B

BlackCat

Guest
Andrea, da hast du es ja nochmal "gerettet".

Den Vogel mag ich auch nicht. Bei mir wirds wohl ne Kombi aus zwei verschiedenen Biscornus werden, die Idee mit dem Positiv-Negativ-Effekt finde ich aber nach wie vor toll.
Es muss trotzdem noch ein bisschen warten, mir gehts wie Manuela. :]
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hello nun habe ich endlich Zeit gehabt ihn fertig zu stellen .

[/font]
015.JPG012.JPG
 
S

ska_manu

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
61
Hallo Maggy!
Du hast ganz toll dein Biscornu aufgemöbelt. Schaut super aus.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Maggy deins sieht ja toll aus. Mit den Perlen siehts richtig edel aus.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Supi, Andrea... Stimmt, ist auch eine Idee, nur die Blume noch gegengleich zusticken... ;o)

Ja und Maggy... Aber Hallo...
Du hast aus "der Ente, einen Schwan gemacht"!!!! Klasse...Perlen... *schwärm*

Ich gestehe:
Mein`s ist in meinem Stickkörbchen inzwischen auch nach gaaaanz unten gerutscht... :horror:
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Hallo Ihr lieben Mitstickerinnen,

danke für Eure Bilder von den fertigen Biscornus... da fiel mir die Entscheidung, was ich machen soll, viel leichter. Als Jungfrau vom Sternzeichen und bekennende Perfektionistin (auch wenn das nicht immer gelingt...) habe ich das Gestickte tatsächlich aufgemacht, weil mich das Schiefe immer gestört hätte. Konnte dann aber die ursprüngliche Idee mit den vier Jahreszeiten mangels geeigneten Motiven nicht in die Tat umsetzen. Und die Motive in die Ecke zu setzen ist mir auch nicht gelungen. So oft habe ich noch nie eine Stickerei aufgemacht!!
Nun ist es entschieden und ich habe Bilder vor dem Zusammennähen gemacht: ein Herz, ein Glücksklee soll das sein..., ein Schmetterling und eine Blume. Dazwischen, weil es mir immer noch so kahl aussah, Perlen- ganz gegengleiche hatte ich nicht, aber farblich ganz gut passend.
@Maggy... deine Idee den Mittelstern auch mit Perlen zu ergänzen finde ich so klasse, daß ich Dir das nachmache! Danke für die schöne Idee.
Morgen geht es an das Zusammennähen... bin gespannt wie das dann wirkt. Drückt mal die Daumen.
Jedenfalls begeistert mich immer noch die Positiv/Negativwirkung.
@ Manja: Das finde ich aber total schade, daß Du Dich noch nicht zum Fertigstellen hast durchringen können. Aber Dir fällt bestimmt noch was Gutes ein... statt zwei Blumen ginge doch vielleicht auch dein Monogramm als Ergänzung?! Hab Deinen Eintrag gesehen... finde das auch so schön!
Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai :hello: Mimi
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ja hallo Mimi... Dein Gesticktes ist dir klasse gelungen...
Die kleinen Motive, in den Ecken sind wirklich eine gute Idee...

`Bin gespannt, wie es fertig wirkt... ;o)

Ja, meins "ruht"... :huh:

1. fällt mir echt nischt dazu ein...
2. hatte ich, wie du ja gelesen hast, andere Ideen/Sachen im Kopf...

Jetzt bin ich auch erst mal voll bei meiner Aktion, dem Freundschaftskissen... :wink1:
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo zusammen

Ich hab mein Biscornu fertig. Dafür, dass es mein erster ist und auch das erste Mal das ich bei einem SAL mitgemacht habe, bin ich zufrieden. Ich hab ihn wirklich so gelassen, wie er original ist und so sieht es aus.
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:applause: <= für dich...
 
S

ska_manu

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
61
Dein Biscornu schaut super aus, Simba. :applause:
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Moin!
Verflixt und trotzdem: zugenäht! Auch wenn nur einige Elemente des SAL übriggeblieben sind... so gefällt mir jetzt mein erstes Biscornu.
Euch auch ein bißchen? Die Bilder geben leider nicht wirklich das Original wieder. Wirkt mit den Perlen jetzt richtig edel.
Ich freu mich!
Mit einem dicken Strauß Sonnenstrahlen von der Nordsee- :hello:Mimi
 

Anhänge

E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo liebe Kreuzstichler,

eure Biscurnos sind euch klasse gelungen,und das für's erste mal :applause: :applause:

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
Thema:

SAL - Biscornu...

Oben