Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung

Diskutiere Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo Birgit, das freut mich sehr! Genau darum geht es ja ... auch beim "Gemeinsam stricken" ... Motivation. Und das Tuch ist vom...
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Birgit 140 schrieb:
Dieses Tuch hat mich total motiviert. Ich habe schon lange.lange nichts mehr gestrickt ( außer Socken),
aber dieses Tuch gefällt mit total gut und da werde ich mich mal ranwagen
Hallo Birgit,

das freut mich sehr! Genau darum geht es ja ... auch beim "Gemeinsam stricken" ... Motivation. Und das Tuch ist vom Schwierigkeitsgrad auch für die unter uns geeignet, die sich an die sehr komplexen Muster (noch) nicht heran trauen. Oder lange nicht gestrickt haben...

Ich habe nur noch ca. 40 Reihen zu stricken. In der 2. Hälfte des Tuchs werden es ja immer weniger Maschen, so dass man schnell voran kommt. Ich denke, dass ich heute Abend dazu kommen werde, das Tuch fertig zu stellen. Dann waschen, in Form trocknen und "go"...

Ich wünsche Euch allen viel Spaß damit und bin sehr auf die verschiedenen farblichen Interpretationen gespannt !

SG
Nadja
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Danke Nadja.... habe mir die Anleitung schon gespeichert, muß mir nur noch die passende Wolle besorgen, dann gehts los.

Liebe Grüße Birgit :strick:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab mir gestern Wolle auf der handmade in Braunschweig ausgesucht.

Habe mir "Meilenweit Merino" ausgesucht. Farbe rot meliert.

Werde heute Abend mal anstricken.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Hallo Karin - dann können wir morgen abend wohl mit einem Photo deines fertigen Tuchs rechnen :O ;) Du bist immer sooooo schnell - und ich hab noch nicht mal die Wolle besorgt.......
Bin schon gespannt, für welche Form ihr euch entscheidet und wie eure Tücher dann fertig aussehen. Ich bin immer wieder überwältigt, wie unterschiedlich die fertigen Strickstücke aussehen, obwohl alle das geliche Muster verwendet haben :)

Liebe Grüße Christa
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
:hi: Hallo
Habe mein Tuch angefangen und komme gut voran aber nur mit einer Farbe. Mit 2 Farben das habe ich nicht hingekriegt, oder besser gesagt, das mit dem 2. Knäuel für den Rand. Mein Rand hing in der Luft. Irgendwas habe ich falsch gemacht. ?(
Ich mach erst mal in einer Farbe, wird auch schön. :applause:

Liebe Grüße Birgit :hello:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Birgit 140 schrieb:
Mein Rand hing in der Luft. Irgendwas habe ich falsch gemacht
Hallo Birgit,

beim Wechsel auf das "Rand-Knäuel" musst Du immer den Faden 1 x um den anderen Faden, mit dem Du den Körper strickst, herumwickeln und nach 3 - 4 Maschen den Faden ein bisschen anziehen. So bilden sich keine Löcher und der Rand hängt nicht lose herunter.

SG
Nadja
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
wuppi schrieb:
Hallo Karin - dann können wir morgen abend wohl mit einem Photo deines fertigen Tuchs rechnen Du bist immer sooooo schnell
Ja, da bin ich auch gespannt. Bei Karins Tempo ist sie mit dem kompletten Tuch schneller fertig als ich mit meinen letzten paar Reihen ... :p046:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Nadja, Du bist eine Bazillenschleuder. :p046:
Habe mir die Anleitung ausgedruckt und schon Wolle rausgesucht, werde spätestens morgen anfangen.
Immer diese Viren.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Oh supi und danke das, das mit der deutschen Anleitung geklappt hat. Ab Montag kann ich dann auch loslegen, nachdem ich wolle gekauft hab.

Liebe Grüße von der Nadelfront
LG sanny :grins:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
eva_S schrieb:
Nadja, Du bist eine Bazillenschleuder.
Immer diese Viren.
Tze, tze, tze, böse von mir, gell?? :O (kicher)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.348
Standort
Erftstadt
Hallo Nadja,

vielen Dank für die Übersetzung und Dir, Anna, fürs Drübergucken!

Ich will versuchen, das tolle Tuch irgendwo dazwischen zu schieben. Gehe gleich nach Wolle gucken!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Nadja schrieb:
wuppi schrieb:
Hallo Karin - dann können wir morgen abend wohl mit einem Photo deines fertigen Tuchs rechnen Du bist immer sooooo schnell
Ja, da bin ich auch gespannt. Bei Karins Tempo ist sie mit dem kompletten Tuch schneller fertig als ich mit meinen letzten paar Reihen ... :p046:

na, schaun wir mal........ :p046:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Nadja,

vielen Dank für dieses schöne Tuch. Ich glaube, ich werde mein aktuelles Projekt wieder aufmachen und die Wolle für dieses Tuch hernehmen.
Beim Durchlesen habe ich gleich 2 Sachen in der 1. Reihe nicht verstanden: 1. Bedeutet MM Mittelmasche?
Und 2.: 2 U: muss man da den Faden 2x um die Nadel wickeln?

Danke auch für die Übersetzung und das querlesen von Anna

LG
Bettina
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Nicht böse sein - ich mach doch nicht mit. Hab gerade höllische Schmerzen im Nacken-Schulterbereich und sollt die Sticksachen vorerst mal zur Seite legen.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Bettina, MM bedeutet Maschenmarkierer, und 2 Umschläge soll man 2mal Faden um Nadel wickeln. Ich hoffe das ich das so richtig weitergebe,
Loreley, wünsch dir gute Besserung,
l.G. Klaudia
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Klaudia 2 schrieb:
MM bedeutet Maschenmarkierer, und 2 Umschläge soll man 2mal Faden um Nadel wickeln. Ich hoffe das ich das so richtig weitergebe,

Jawohl, genau so.

auf der letzten Seite der Anleitung befinden sich die Abkürzungen.

2 x U wird auf der Rückseite mit 1re 1 li abgestrickt.

SG
Nadja
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Loreley schrieb:
Nicht böse sein - ich mach doch nicht mit. Hab gerade höllische Schmerzen im Nacken-Schulterbereich und sollt die Sticksachen vorerst mal zur Seite legen.
Gute Besserung, Loreley, kannst Dich ja später noch anhängen.....

SG
Nadja
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Vielen Dank für eure Antworten. Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Ich war gestern sogar bis zur letzten Seite gekommen und habe es wohl nicht registriert.
Dann kann ich ja anfangen.

Ja, die Schultern und der Nacken... Gute Besserung Evi
LG
Bettina
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Nadja,

habe zwar wenig Zeit, aber das Tuch reizt mich und ich denke ich stricke auch mit.
Ich würde gern mal was aus der Filisilk von Zitron machen, ist allerdings ein lacegarn,
oder meinst du Sockenwollstärke ist besser?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Das Tuch strickt sich sehr gut. Habe heute Mittag angefangen und es sind schon 5 Mustersätze.
 
Thema:

Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung

Oben