Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung

Diskutiere Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hab Euch mal ein Foto gemacht. Finde es sieht auch in melierter Wolle gut aus.
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hab Euch mal ein Foto gemacht.

Finde es sieht auch in melierter Wolle gut aus.


 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Klasse sieht das aus, Karin. Ich finde auch, dass das Tuch sehr wandlungsfähig ist und es spannend mit den unterschiedlichen Garnen wird....



Moni, klar kannst Du auch mit Filisilk stricken. Die liebe ich ja auch ........... Du must dann halt ein paar Mustersätze mehr stricken. Sicher statt der 26 eher 35 - 40 Mustersätze.

LG

Nadja
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Karin und Birgit, schön sieht euer Anfang aus, die Farben sind auch toll. Hab mich auch dafür entschieden mit einer Farbe zustricken und auch angefangen. Bild gibt es Morgen, muß erst noch ein paar Reihen stricken. Ach übrigens für alle die noch unentschloßen sind, es macht richtig Spaß und wie Karin schon erwähnt hat........es läßt sich ganz toll stricken! :p046:
l.G. Klaudia
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mensch, Eure melierten und einfarbigen gefallen mir noch besser als die zweifarbige Variante. Für mich ist das zweifarbige sportlich, die Kante jedoch eher verspielt. Also ihr hattet für meinen Geschmack eine tollere Wahl getroffen!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
uiii die einfarben schauen richtig toll aus. soll ich doch :p046: NEIN erst werden die anderen projekte beendet oder? :rolleyes:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Julchens Mama schrieb:
uiii die einfarben schauen richtig toll aus. soll ich doch :p046: NEIN erst werden die anderen projekte beendet oder? :rolleyes:
liebe Andrea,
ich habe festgestellt, dass ich körperlich nicht so unter Rückenbeschwerden u.a. leide, wenn ich zwischen häkeln und stricken und unterschiedlichen Nadelstärken abwechsle, will sagen: hole Dir die Wolle und lege los :dancing:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
stimmt ivana, so geht es mir auch ;) wenn doch nur soviel schon angefangen wäre und andere sachen sooooo brennen......ach mehr zeit bräuchte man.....
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Klasse, Karin und Birgit - das sieht schon richtig toll aus.........
Und ich glaube, ich entscheide mich vielleicht doch auch für eine einfarbige Variante - wie gut, dass ich heute noch nicht zum Wolle kaufen kam ;) Das Auto des Sohnes sprang heute nicht an, also hat er sich mal schnell das von der lieben Mama ausgeborgt - und die war dann den ganzen Tag ans Haus gefesselt und musste häkeln :D :D
Na, morgen steht mir mein Auto wieder zur Verfügung und ich hoffe, dann schaff ich es ins Wollgeschäft.......

Liebe Grüße Christa
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Karin und Birgit, sieht beides toll aus.
Ich überleg noch wie ich es mache, vielleicht erst Sowo und dann Filisilk, mal schauen.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
hier ein Foto von meinem Anfang. Stricke mit Sockenwolle, mir gefällt die einfarbige Variante auch besser, muß allerdings auch zugeben das ich nicht gut mit mehren Kneuel umgehen kann.
l.G. Klaudia
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Zeit ihr schon alle wieder weit mit euren Tuch.Ich bin noch an überlegen was ich für Wolle nehme.
Einfarbig schaut das Tuch auch sehr schön aus. Denke ich werde es erst mal bunt stricken und dann noch einfarbig .
Werde mir jettz gleich die Anleitung ausdrucken und heute mittag werden die Stricknadeln keine Pause bekommen , bis ich auf Arbeit muss.
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Die Anfänge sehen toll aus
Viele Grüße Inge
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Klaudia, auch ne tolle Farbe, gefällt mir auch gut
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Eure Anfänge sehen toll aus! Habe gestern auch angefangen, aber mit Nadeln Nr 4 sieht es gar so lasch und löchrig aus. Will es heute mal mit 3,5 probieren.
Strickt ihr eigentlich das Dreiecktuh oder den Shawlette?
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ich stricke auch die Shawlette,
l.G. Klaudia
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Danke euch, da werde ich es auch mal so versuchen, als Anfang sicher ganz gut!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Die Anfänge sehen wirklich alle gut aus :thumbsup: . Mit dem Rand würde es mir auch - trotz kraus rechts - gefallen, aber ich hab zu viele angefangene Sachen hier rumliegen...
 
Thema:

Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung

Oben