Ursula´s Filzkram

Diskutiere Ursula´s Filzkram im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; Herbstliche Geburtstagskarte eigene Idee:
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Herbstliche Geburtstagskarte

eigene Idee:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Kastanienkostüm

aber erst nur die Kopfbedeckung, nach eigener Idee gefilzt
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
In Kassel haben andere und ich die Filzschablonen von Clover ausprobiert, wir haben die Rose gemacht. (Ganz nebenbei bemerkt: ich halt die eigentlich für überflüssig. Wenn man ohne Schablone nicht kann, reichen auch Plätzchenförmchen und ich finde dass man ein Herzchen, von dem man für die Rose mehrere braucht und für die Blätter nicht wirklich ne Schablone benötigt.)
Erstes Bild Rose einer Worshopteilnehmerin, zweite Rose von mir.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Und hier die gestrige Filzausbeute aus dem Jugendclub Wasserwerk mit Kindern und deren Müttern:
Noch nicht beendete Stulpen und angefangener Fisch, zwei Eierwärmer eine Tasche, eine etwas missglückte Banane, aus der wahrscheinlich zwei werden und einer von zwei Nikolausstiefeln.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Jetzt hab ichs endlich mal geschafft

ein herbstliches Trio zu fotografieren, das ich schon etliche Male verschenkt habe:

Igel, Apfel und Herbstblatt
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Und weiter gehts: Letztes FIlzen im Jugendclub in diesem Jahr: Nikolaustiefel, diverses Obst, eine Möhre, Blumen, Stulpen, Stern, Kugel, Eierwärmer...
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Heute fertiggestellt mit meinen Grundschulkindern:
Puppenschlafsäckchen, Handy"schlafsack", mehrere Beutelchen mit gedrehten Kordeln, kannte irgendwie keiner, wie man die macht, auch nicht die 20jährige Praktikantin.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Da die letzten Tage dauernd irgendeiner in meiner Familie krank war, einschließlich der Freundin meines Sohnes aus Australien, die ja aus dem dortigen Sommer in unser mieses Berliner Pseudowinterwetter kam, hab ich begonnen Wärmflaschen einzufilzen. Hier erst mal zwei, eine mit Blumen und eine mit Fisch und Wasserpflanze.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Filzereien aus der Schule und dem Jugendclub

Kleine Schneemänner nach eigener Idee gefilzt und diverse Teile, wie Peperoni, Rosenknospen, Fische, Delfin oder Wal???, Orchideenkleiteile....
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Wieder mal Schlangen, Abschluß

eines wieder mal sehr schönen, harmonischen Schulhalbjahres mit meinen Filzkindern der Grundschule:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Eine "Frühlingskarte"

mit selbstgemachten Filzapplikationen, eigene Idee.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Das Ergebnis des Februar-Filztreff im Jugendclub: diverse Taschen, ein endlich fertiggestellter Wal, eine umfilzte Wärmflasche, Erdbeeren und Ball
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Mein erster Einsatz bei einem Kindergeburtstag: Sieben 12jährige Mädels, wollten ein Handytäschchen machen. Dem Geburtstagskind hab ich einen gefilzten Herzanhänger gemacht und geschenkt.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Heute fertig geworden:
ein ca. 10 cm großes dreidimensionales, nass gefilztes Ei mit aufgefilztem Hasen und ein kleines Häschen, ca. 4 cm, mit der Nadel gefilzt.
 

Anhänge

Thema:

Ursula´s Filzkram

Oben