Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Diskutiere Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Hallo Ramona, nein, es ist auch nicht wirklich prickelnd zum sticken. So ordentlich ich auch sticke und soviel Mühe ich mir gebe, mit dem...
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo Ramona,

nein, es ist auch nicht wirklich prickelnd zum sticken. So ordentlich ich auch sticke und soviel Mühe ich mir gebe, mit dem Metallicgarn ist es nicht möglich ordentliche Kreuzchen hinzubekommen. Es dröselt auf, manchmal stehen vereinzelte Fädchen ab und das vernähen ist eine Katastrophe. Ich bin auch am überlegen, ob ich bei den nächsten nicht auf eine andere Firma umsteige. Ich werd mal sehn, wie das von Madeira ist, ich glaube das ist weicher und unkomplizierter (wenns das noch zu kaufen gibt).

Liebe Grüsse, Sanni
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
HAllo Sanni, ein großes Lob an dich. Deine Lady sieht super aus und es ist der blanke Wahnsinn wie schnell du mit dem kompletten Bild fertig warst.

@Ramona und Anna Ich bin auf eure weiteren Fortschritte gespannt. Bei dem Tempo das Sanni vorlegt, könnte ich gar nicht mithalten.
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Hi

Die Ladys sehen echt super aus. Sanni du warst aber schnell und echt schön geworden.

Ich habe meine in Lachs gerahmt wollte einen Rahmen der überall dazu passt. Sie ist auch hinter Glas ich habe sie Rahmen lassen. Ist in Slowenien wo ich immer hingehe nicht so teuer.


Also mit dem Goldgarn verzweifle ich auch aber es lässt sich doch besser versticken als so manches andere Goldgarn. Bei der Celtic Winter das Wuschelgarn (weis im Moment nicht wie es heißt Wisper ????) das ist zum verzweifeln das wollt ich schon gegen die Wand schmeißen.

Mache euch am Wochende mal Fotos von meinen zwei Fertigen (schon gerahmt) und mein Stand bei der Summer.

lg. Helga
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo Helga,

Du meinst das Mohairgarn? Ich habs mir mal spasseshalber angeschaut, nachdem ich rausgefunden habe, wo es Zutatentabellen für die Ladies online gibt und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das sauber und ordentlich verarbeiten soll.

Ich habe nun die Vorlage und die Perlen für die Summer bestellt, ich bin gespannt, wann sie da sind.

Liebe Grüsse, Sanni
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Hallo Sanni

Das geht auch nicht ich hab es einfädrig gestickt und das Garn hat sich ständig verknotet und ist total verfilzt schaut auch nicht wirklich schön aus weil man beim besten Willen keine schönen Stiche damit hinbekommt.

Muss aber sagen ich sticke die Ladys auf einen sehr feinen Aida Stoff. Ev. sieht es größer besser aus.

lg. helga
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo Helga,

ja das hab ich mir dabei gedacht, das es verfilzt.

Ich verspinne ja selbst Wolle mit der Handspindel, ich bin stark am überlegen, sobald ich mich an die Winter mache, mir das Garn aus weissem Merino selbst zu spinnen. Ist lange nicht so anfällig wie Mohair. Ich werd mal ein bisschen experimentieren.

Falls es was wird, ein Wink dazu an die anderen Mädels, wer auch haben möchte, soll sich melden, dann spinn' ich mehr.

@Katrin, ich sitze manchmal bis früh in den Morgen hinein da und sticke - liegt daran, das mein Mann viele Nachtschichten hat und ich nicht schlafen kann, wenn er nicht neben mir liegt. :n8: Dann bin ich lieber produktiv, war aber schon immer so ;)

Liebe Grüsse, Sanni
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
@ Sanni:
Toll, daß Du schon fertig bist. Du hast aber wirklich ein tolles Tempo.
Da werde ich nie mithalten können. ;)
@ Ramona:
Wow, Du bist auch schon gut vorangekommen. Klasse.
Wir lassen es einfach ruhiger angehen. Unsere beiden Spring-Damen werden wir erst fertig haben, wenn Sanni bei der Winter-Lady ist. :aetsch:
@ Helga:
Freue mich schon auf Deine Bilder.
@ Katrin:
Ich kann bei Sannis Tempo auch nicht mithalten. Liegt vermutlich an zwei kleinen Kindern, am Haushalt, am anderen Hobby Stricken usw. ;)

Lieben Gruß, Anna
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Naja, ich hab auch einen Haushalt und ein kleines Kind ;)
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Xia schrieb:
Naja, ich hab auch einen Haushalt und ein kleines Kind ;)
Dafür machst Du nachts durch und da schlafe ich. ;)
Oder hast Du irgendeinen Trick, den Du uns verraten kannst? :aetsch:
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hm, einen Trick? Hätte ich den, wäre unsere Pilgerausrüstung schon fertig :-D
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Hallo Mädls

So schnell bin ich ja auch nicht. Ich sticke doch schon einige Zeit an den Ladys.

Muss nachdem ich mit der Summer fertig bin auch noch meinen drachen mit Merlin dazwischen schieben. Leider hab ich die Winter nie mit Rahmen fotografiert sie bekommen aber alle den selben Rahmen.

Sorry meine Fotos sind nie die besten aber ich hoffe man kann was erkennen.

lg. Helga
 

Anhänge

X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Boah, Wahnsinn! :kusshand:

Aber an der Summer hast Du ja nicht mehr viel zu arbeiten :banane:

Aber eins würde mich noch interessieren: Wozu braucht man bei der Winter dieses Wollgarn? Hast Du noch viel auf dem Kärtchen übrig?

Und Margit, wo steckst Du? Huhuuuuu....
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Danke :tagebuch4:

Nein viel ist es nicht mehr ich möchte sie nächstes Monat Rahmen lassen. Daher hab ich die Sixtinische zur Zeit auf die Seite gelegt.

Auf dem Foto ist es sehr schwer zu erkennen es ist für den Muff. Leider ist es mit meiner Kamera nicht möglich das richtig einzufangen.

Ja ich hab noch einiges am Kärtchen. Man braucht nicht viel

lg. Helga
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Ich kann das irgendwie nicht, parallel mehrere Sachen gleichzeitg machen. Okay, Socken nebenher gehn immer, aber das wars auch schon.

Ich hab die Tage mal gesagt, das ich mit Wollgarn ein bisschen rumexperimentiere: Voila! Mann auf Nachtschicht und der Zwerg im Bett und beim ersten Versuch hats geklappt: dünnes Wollgarn, auf 28 count einfädig zu sticken, das nicht verfilzt und mit dem man ordentliche Kreuzchen machen kann. Also werd ich mir das bisschen Garn für den Muff selbst machen.

Also, wer auch haben möchte, möge sich bei mir melden, ich spinne dann mehr. Ist naturweisse Merino.

Ich hab die erlaubte Dateigrösse mit meinem Foto von den Probestichen und dem Garn überschritten, damit man auch wirklich gut Details erkennen kann, drum musste ich sie extern hochladen (sorry liebe Mods). Ich habs aber auch nochmal in meinem Webalbum hochgeladen, wenn dann das Bild weg ist.

http://yfrog.com/newollgarnj

Liebe Grüsse, Sanni
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
@ Helga:
Wow, die Damen sehen ja klasse aus.
@ Sanni:
Sieht gut aus.

Lieben Gruß, Anna
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Helga,

ein Traum...deine Ladys. :welle:
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Anna, Katrin

Danke schön. :O

lg. helga
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo,

so, nun hab ich mir das Material für die Summer bestellt und bin grad drauf reingefallen: Ich habe mir die Materiallisten von der Seite von L&L runtergeholt und habe die Vorlage und die Perlen zusammen bestellt. Mist wars. Auf der Seite von L&L ist nicht angegeben, das man von einer bestimmten Sorte Perlen (antique champagne) zwei Schächtelchen benötigt.

Also wer auch seine Materialangaben von der HP hat muss aufpassen, denn da ist oft nicht angegeben, wieviel man braucht, nur was man braucht.

Lg, Sanni
 
P

pepto

Schüler
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
192
Bin fertig. Nun hab ich auch schon die Summer fertig.

Bild folgt.

Werde jedoch jetzt mal Lady Pause machen da ich noch einen Drachen mit merlin zum fertig sticken habe und meine Sixtinische auch noch weiter machen will.

lg. Helga
 
Thema:

Wir sticken "Celtic Spring" von Lavender & Lace

Oben