Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Diskutiere Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Ich fände es auch schön, wenn der Quilt an das Hospiz geht. Natürlich nur, wenn die ihn haben möchten. So ein Haus hat ja auch ein bauliches...
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Ich fände es auch schön, wenn der Quilt an das Hospiz geht. Natürlich nur, wenn die ihn haben möchten. So ein Haus hat ja auch ein bauliches Konzept.

Da ich endlich eine vernünftige Brillenlösung habe und wieder den Stickstoff scharf sehen kann, wäre ich auch gerne wieder dabei.

LG von Frida
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja beide Häuser würden sich über Wanddeko sehr freuen... sie finanzieren alles über spenden da kommt so etwas zum Schluss dran.. aber kontakt muss ja der aufnehmen der auch näht und das Projekt organisiert .. .. das müsste ja nicht ich schon wieder sein ;-))
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
@ Chris

den Kinder-Teddy-Quilt habe ich bereits mitverfolgt ... so im Großen und Ganzen weiß ich worum es geht. Ich meinte nur, wegen der Größe des Flickens und der darein befindlichen Stickerrei .... diese Informationen habe ich gemeint. Aber ich lese hier sowieso immer mit, also werde ich schon erfahren was ich brauche. Jedenfalls mache ich gerne mit!
Liebe Grüße
Hilda
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
OKOK, nun hab ich es auch gefunden...war schon irgendwie grad verwundert....aber nachdem mir Jutta mit dem Hammer die Rübe zurecht gestuzt hat :hello: :D......so kommts raus, das man in letzter Zeit nur noch im Kreuzstich gelesen hat :horror:

Ich schreib dann hier mal ganz laut....Ich mach mit und schließe mich beim Hospitz der Mehrheit an. Beide würden sich darüber freuen, mit Sicherheit, darum würd ich das Augenmerk darauf legen, wer näht und organisiert.....

Zirkus ist klasse und schön bunt :banane:

@Chris
Hatte bei Kreuzstich nen Beitrag eröffnet, soll ich löschen oder wollen wir ne Weile stehen lassen, vieleicht verirrt sich noch ein "nur Kreuzstichleser" dann hierher?

Winke mit rotem Kopf :hello:

Nici
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Na klar bin ich wieder mit Entwürfen dabei. Natürlich nur, wenn nicht irgendwas Gesundheitliches dazwischen kommt, aber wir wollen nicht unken( 3x Holz). Lydia
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
:hello:Lydia,
ich drück dir auch die Daumen, dass es gesundheitlich richtig gut geht, denn deine Teddy-Entwürfe waren einfach spitzenmässig.
Liebe Grüße
Undine
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:hello: :hello:

Hallo ,

habe eben erst gelesen vom Quiltprojekt,kann man noch mitmachen?

Ich würde Clown's sticken,-werden die Bilder vorgegeben oder darf man selbst aussuchen,habe schöne Vorlagen.

und alles weitere erfährt man sicher,Stoff,größe u.s.w.


Liebe Grüße Erika 49
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir machen erst im Januar denke ich eine Teilnehmerliste oder was meint ihr .. masse wie gehabt .. bitte Neulinge mal in d en anderen Projekten ein bissl lesen sich informieren

oder nici sollten wir da mal extra alle infos zusammenfassen und oben einsetzen...
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Chris,

habe ja uch schon mal bei einem Kinderquilt mitgestickt. Wenn ich mein kommendes Jahr dienstlich überblicken kann -und das wird im Januar der Fall sein- würde auch ich gern mitmachen.
Zirkus fine ich auch kalsse, wenn ich auch befürchte, dass der Zirkus fast nur aus Clowns bestehen wird. Aber das macht doch auch nichts. Die finden die Kinder doch sowieso am Lustigsten.

Das Hospiz in Hamburg finde ich auch gut. Ist nicht so weit weg von Berlin und man könnte darüber nachdenken, ob man dann mal einen Ausflug nach hamburg macht. Wahrscheinlich wird der Quilt doch wieder in der Weihnachstzeit übergeben. Da kann man doch über einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nachdenken. Außerdem wollte ich schon immer mal bei Tim Mälzer im weißen haus essen gehen. Das wäre doch die Gelegenheit.

Also ich werde versuchen alles mitzuverfolgen. Wenn die Anmelderei losgeht: Eröffnest du dann einen neuen Thread?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja machen wir, klar .. aber wir benötigen zuerst die näher und kontakt personen .....auch in Hamburg.. wolltest du nicht mal etwas in berlin organisieren? ne, ich denke Lydia wird net nur Clowns entwerfen..ausserdem gibt es viele tolle Vorlagen für Zirkus ..

das soll dann schon eine Zirkusvorstellung werden
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Was häst du davon, wenn ich die letzten Jahre mal zusammen fasse, Infos und Co und in eine PDF Datei packe. Ich würde dir das dann zum vorlesn schicken, wenn du noch Zusätze hast rein damit und dann pinnen wir das ganze fest, als Dateianhang und alle die interessiert sind, können es sich downloaden und über alles informieren.

Frank hat am Sonntag frei, da kann ich Zeit abzwacken, wo er mal Kindertag machen kann.

Ansonsten Teilnehmer im Januar, denk ich auch, das Jahr erst ausklingen lassen und dann frisch gestärkt mit neuem Mut ran an die Sache.

Liebe Grüße

Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jou mach man du machst das schon das stell man gleich ein
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Nur ich habe im Moment keine Ahnung, wohin ich mich deswegen wenden soll. Ich uss mal einen alten Kontakt ausgraben. Vielleicht gibts dann noch 'ne Idee.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja mach mal denn du hast ja super patchworkkenntnisse :-))
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Chris,

ich habe dir eine Mail geschickt! Bitte nachsehen!
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja, habe ich schon gesehen. Bin auch schon ein Schrittchen weiter. Weiß inzwischen zwei Stellen, wo es krakne Kinder gibt, die sich vielleicht über eine Quilt freuen würden. Das eine ist ein Kinderhospiz. Da hat mir mein alter Kontakt aber mitgeteilt, das diese schon einige Quilts über die Patchworkgilde erhalten haben. Also muss da ja nicht unbedingt schon wieder etwas hin. Habe noch eine Kinderkrebsklinik genannt bekommen, die heute zu der Charite gehört. Muss jetzt mal sehen, wie ich daran komme.

Tja das mit den Spenden eines Patchworkladens ist so eine Sache. Ich kann das immer nicht so gut, danach zu fragen. So weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll. Wenn es wirklich dazu käme, dass im kommenden Jahr der Quilt nach Berlin geht, kann ich Hintergrund und Vlies nicht allein bezahlen. Da müssen wir sehen, wie das hinzubekommen wäre.

Wie sehen es denn die anderen unter uns, dass der Quilt nach Berlin geht, sofern die Klinik interessiert ist? Zusammennähen würde ich den Quilt.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

also ich muß sagen, das mit dem umkostenbeitrag bei meinem hat gut geklappt, den rest habe ich dazu gesteuert.

lg, berfi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Marion,
vielleicht finden wir ja über e-bay einen schönen Stoff, der ist dann nicht so teuer. Wenn wir zeitig genug unsere Augen offen halten....
Nur sollten wir uns nicht gegenseitig überbieten.
Liebe Grüße
Undine
PS Berlin war ja schon mal im Gespräch, ich finde es Klasse!!!!!!!
 
Thema:

Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Oben