Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Diskutiere Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe heute beim Surfen im Netz eine Initiative gefunden, die u.a. Spenden für die Kinderkrebsklinik der Charite hier in Berlin sammelt. Ich...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ich habe heute beim Surfen im Netz eine Initiative gefunden, die u.a. Spenden für die Kinderkrebsklinik der Charite hier in Berlin sammelt. Ich habe die netsprechende Dame angemeailt und ihr unser Anliegen vorgetragen und um Angabe eines Ansprechpartners in der Klinik gebeten, dem ich dann widerum unser Anliegen vortragen könnte. Ich hoffe, dass ich eine Antwort bekomme. Sobald das der fall sein sollte, werde ich euch informieren.

Ich fände es im übrigen supertoll, wenn in der Mitte des Zirkusquilts -sofern das dann tatsächlich das Thema im nächsten Jahr sein sollte- ein Zirkuszelt wäre. Wie findet ihr das? Vielleicht könnten wir Lydia um eine Stickvorlage bitten? Mit fällt auf die Schnelle keine ein.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja die idee finde ich klasse ich glaube Zirkus finden alle super jedenfalls kam bisher keine gegenstimme....

und mitten ein grosses bild haben wir ja schon öfter gemacht das sieht auch immer gut aus....
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ich habe heute Antwort bekommen.
Die Kinderkrebsklinik wird für uns wohl nicht in Frage kommen. In der Poli-und Tagesklinik ist leider kein Platz für einen Quilt, da alle Wände mit Wandbildern geschückt sind. Auf der Station ist im Moment nicht bekannt, ob noch Paltz ist. Außerdem gilt dieser als Intenssovbereich. da ist sowieso nicht sicher, ob so ein textiles Werk angehängt werden darf. Außerden kann sich die von mir angeschriebene Frau erst im April 2007 darum kümmer, weil vorher keine Zeit.

Irgendwie klingt das nicht nach besonders großem Interesse.

Soll ich nochmal bei dem anderen Kinderhospiz fragen?
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Hilda,

der Quilt von deiem Link ist total klasse. Der sieht so richtig fröhlich aus.
Habe auch schon total viel Lust.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja sicher fragste bei einem anderen an..... sonst kannste ja nähen und wir bringen den hier nach Syke wegen der mail wäre ich vorsichtig man darf kein fremdmails online stellen setzt einfach nur ein, das sie keinen wollen am besten die klink benenen nicht das wir dort nochmal anfragen
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ok Chris, ich habe meine Antwort geändert. Habe ich nicht gewusst.
Sollte das mit dem Kinderhospiz auch nicht klappen, dann nähe ich trotzdem gerne für euch.
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Ein Zirkuszelt gibt meine Vorlagensammlung zwar nicht her (ehrlich gesagt, gibt sie zum Thema Zirkus auch so gut wie nichts her), aber ich habe zumindest das angehängte Bild gefunden.
Quellenangabe: Las Labores de Ana, No 101

Es ist 160x150 Stiche groß, würde dann also etwa 30x30 cm betragen.

Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, ob man damit etwas anfangen könnte. Im nächsten Jahr kommt zwar einiges an Projektarbeit auf mich zu, aber das Motiv klar und einfach (=keine Sonderstiche) ist, würde ich es sicher rechtzeitig gestickt bekommen.

Brita
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
das finde ich sehr schön :hello:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo marion,

mir ging es mit dem elki genau so, nach einem oberschwester wechsel läuft alles wie am schnürchen.

ich muß sagen es gibt soooooooooooooo viele kliniken wo es gerne nehmen.

lg, berfi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Berfi und alle anderen,

habe heute noch von einigen wenigen anderen Möglichkeiten gehört, wo ich noch nachfragen muss. Ginge denn auch "nur" ein Kinderheim? Also noch etas Geduld, ich informiere euch weiter. Haben ja auch noch ein bisschen Zeit.

@ Brita,
finde dein Bild sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob ein Karussell wirklich zum Thema Zirkus ok ist. Ich gebe zu, dass ich lieber ein Zirkuszelt hätte.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee das net marion .. es soll eine kinderkrebsklink sein oder ein Hospitz .. nichts anderes denn dann gäbe es ja mehr als genug möglichkeiten und nur um es loszuwerden neee....
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Eigentlich haben wir ja noch Zeit. Ich habe schon mal einen Entwurf fürs Mittelteil gemacht. Morgen stelle ich mal ein Bild ein. Wenn es dann doch nicht genommen wird, ist auch nicht schlimm. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
brita kann ja dann entscheiden welches sie sticken möchte

lydia du bistn schatz :hello:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo!
Eigentlich ist es schon fertig. Ihr müsst es nicht nehmen, aber es wäre was Eigenes aus unserem Forum. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen. Ich bin auch nicht beleidigt, wenn ihr ein anderes besser findet. Dann stelle ich dieses einfach so als Bild ein. Lydia
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich finds wunderschön müsst mal gucken was brita meint.. wegen sticken etc... weil sie würde ja das mittelteil sticken wollen
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ohhh, das ist ja sowas von schön, ganz toll :applause:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
hallo Lydia,
das ist ganz toll geworden. Mir gefällt das sehr gut für die Mitte!
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
Thema:

Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Oben