Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Diskutiere Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Chris, lass mich es doch erst bei den anderen Krankenkäusern versuchen. Habe auch ein Kinderhospiz genannt bekommen. Hast du noch ein parr Tage...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Chris,

lass mich es doch erst bei den anderen Krankenkäusern versuchen. Habe auch ein Kinderhospiz genannt bekommen.
Hast du noch ein parr Tage Zeit, bevor wir entscheiden wohin der Quilt geht?!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir haben noch wochen zeit :-)))) mach man :hello:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja, es hat geklappt. Das kinderhospiz Sonnenschein freut sich über unser Angebot ihnen den Quilt im kommenden Jahr zukommen zu lassen. Ich habe eine sehr nette Mail erhalten, in der ich für den kommenden Sonntag zum Christkindlfest eingeladen wurde, damit wir uns schon mal kennen lernen können und auch schon mal schauen, wo denn der Quilt aufgehangen werden kann. Ich werde euch dann einen kurzen Bericht geben.

Im übrigen hatte ich heute mein Weihnachtsklöppeln. Ich habe den Damen von unserer Aktion vorgeschwärmt. Da habe ich bestimmt eineige Damen, die sich auch beteiligen werden. Mit einer von denen hatte ich auch schon vorher mal darüber gesprochen. Sie hat mir heute ein großes Stück Aida-Stoff als Spende übergeben. Ich kann also einige Quadrate verteilen, wenn jemand von euch den entsprechenden Aida-Stoff nicht besitzt.

Ich will auch in meinem Stickladen fragen, ob ich dort etwas Werbung für unsere Aktion machen darf. So kriegen wir vielleicht Geld für den erforderlichen Stoff und das Vlies zusammen.

Wenn ihr also einverstanden seid, dann geht der Quilt im kommenden Jahr an das Kinderhospiz. Thema Zirkus steht ja wohl schon fest. Natürlich setze ich den Quilt dann zusammen. Im übrigen habe ich jetzt mitbekommen, dass dieses Kinderhospiz wohl sehr gut sein soll, so dass unser Quilt dort bestimmt gut aufgehoben ist.

@ Chris,
wenn du also magst kann die Anmeldung losgehen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jou dann machen wir das doch glatt :hello: aber geb mal nen paar mehr daten wo is da genau .. etc ..
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Na klar Chris.

Hier erst mal ein Link: http://www.sonnenhofberlin.de/haus.htm Da könnt ihr euch die Einrichtung mal anschauen. Am Sonntag werde ich dort das Christkindlfest aufsuchen. Ich werde dann auch ein paar Bilder machen und wie schoon erwähnt die Frau kennenlernen, die mir geantwortet hat. Dann werde ich euch weitere Info's liefern.

Eine entfernte Bekannte hat mir ja dieses Hospiz empfohlen. Die sollen gute Arbeit liefern.

@ Lydia,
dir schon mal jetzt vielen Dank für deine Entwürfe. Das machst du immer ganz toll und ich bewundere dich sehr dafür. Ich bin eher die "Arbeiterin". Mit dem Entwerfen habe ich es so ganz und gar nicht. Aber wir haben ja dankenswerter Weise Frauen wie dich.
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Ich habe mich auch gerade eingetragen.

@Chris

Habe, wie immer erst einmal im Anfangsposting die Teilnehmerliste angefangen. So wie ich da bin, werde ich sie ergänzen.

Irgendwo hatte ich mal vor langer Zeit einen Zirkuselefanten angefangen aber wieder in den Stapel....mal sehen...gelegt. Ich muß mal schauen, ob der in der Größe passen würde, dann kann ich ihn ja mal dazu tun oder so.

Aber heut wird das wohl nix mehr werden.

Winke und ein schönes WE

Nici
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
An euch alle,

ich war heute zum Christkindlfest im Kinderhospiz Sonnenschein. Da ich noch nie mit einer solchen Einrichtung zu tun hatte, war ich tief bewegt.
Das Haus ist wirklich sehr schön. Das kann man -so denke ich jedenfalls- auch auf der Internetseite sehen. Ich bin dort sofort auf Rückfrage meinerseits von meiner Ansprechpartnerin empfangen worden. Die freuen sich total auf den Quilt und die haben auch zwei verschiedene Möglichkeiten den Quilt aufzuhängen. Einmal auf der sogenannten Empore oder in dem Geimeinschaftswohnzimmer. Das wird auch noch mit Sicherheit davon abhängen, wie groß der Quilt wird.
Ich habe auch eine Hazusführung, die dort heute angeboten wurde mitgemacht und konnte so einen Gesamteindruck bekommen. Es ist wirklich sehr schon. Der Gründer der Stiftung -Herr Björn Schulz- hat sich im Vorfeld des Bau's dieses Hauses sehr intensiv in England erkundigt und sehr viele Erfahrung umgesetzt. In England gibt es wohl schon sehr viel mehr Kinderhospize. Bei dem Haus Sonnenschein hanelt es sich um das Zweite seiner Art in Deutschland. Bestehen tut dieses seit Dezember 2002. Insgesamt gibt es zur Zeit 6 Kinderhospize bundesweit und das Siebte ist im entstehen.

Ich denke alle weiteren Info's, die ihr so möchtet, könnt ihr auf der Interentseit des Hauses Sonnenschin finden. Solltet ihr noch weiteres wissen wollen, dann meldet euch. Ich will dann versuchen euch eure Fragen zu beantworten.

Eine nette Gegebenheit hatte ich dort noch. Ich erzählte meiner Ansprechpartnerin, das bestimmt ca. 4-5 meiner Klöppelfrauen mitsticken werden. Das Wort Klöppeln ließ sie hellwach werden und schwups#die#wups hatte ich mit ihr verabredet, beim Sommerfest des Hauses mit einigen meiner Klöppelfrauen ein Schauklöppeln zu veranstalten. Ist doch nett, oder?! :hello:
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Das hört sich gut an. Dann ist es wohl die richtige Einrichtung für unser Projekt sein. Ich mache gerne mit.

Christine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja, das finde ich auch :hello: ich freu mich auf die aktion, klasse...

nici wäre nett wenn du technisch nen bissl achtest.. ich bin im moment nen bissl unter zeitdruck auch noch bis in Frühjahr rein. Du weisst ja... alles hat seine ordnung :horror:

marion hat ja keine modrechte hier
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Nici,

das wäre echt nett, wenn du die technische Organisation hier im Forum übernehmen könntest, weil ich das ja nicht machen kann. Habe schon wieder zwei neue stickwütige Frauen gesehen, die noch in die Teilnehmerinnen-Liste aufgenommen werden müssten.
Ferner wäre es nett, wenn du als Termin der Fertigstellung der gestickten Blöcke den 30.09.2007 mit aufnehmen würdest. Die restliche Zeit werde ich dann schon für das Zusammensetzen benötigen.

Welchen Termin setzen wir denn als Ende der Anmeldung für die Teilnahme? Wir hatten mal März/April. Ich denke, dass würde doch auch jetzt in Ordnung gehen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
marion guck mal in die anmeldeliste oben rein da stehen eigentlich alle daten drin ich hatte den termin früher gesetzt damit einen bissl planung drin is
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Marion

Ich habe die Liste gerade ergänzt, sorry, war gestern nicht mehr online, weil mein Opa im Krankenhaus ist......

Ichh kann gern wieder diese Aufgabe übernehmen, na klar doch.
Anmeldeschluß hab ich erst einmal April rein geschrieben und deinen Abschicktermin übernommen.

Wir werden dann wieder, wie immer abstreichen, welche Quadrate schon bei dir angekommen sind.

Schick mir bitte per PM noch deine Adresse, wo die Quadrate hin geschickt werden sollen, das trage ich dort dann nach.

An Maggy:

Natürlich kannst du auch mit machen. Du kannst das Motiv auch nach deinem Urlaub bekannt geben und der Abgabetermin liegt ja erst im September :D :hello:. Ich freu mich

Liebe Grüße

Nici
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris und Marion

Wollen wir dann den 30. August eintragen, dann haben wir noch einen Monat Zeit, die Nachzügler auf die Beine zu bringen, wenn es denn so ist?

Sagt mal eure Meinung, dann ändere ich das nachher gleich noch um !!!

Winke Nici
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo ihr Lieben,
war gerade im Handarbeitsgeschäft und hab mir solchen Aida-Stoff gekauft, wie in deiner Anleitung angegeben, Nici, und der kommt mir ziemlich grobmaschig vor. Kann man da schon noch zweifädig sticken, dass es was gleich schaut, oder ist da 3 - 4fädig schon besser?
Habe noch nie auf so grobmaschigem Aida gestickt.
Liebe Grüße
Hilda
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Hilda

Auf 14 ct Aida sticke ich 2 fädig. Dreifädig ist mir zu knubbelig, aber die Vorlieben sind da verscieden. Vieleicht machst du eine kleine Stickprobe und stickst dann so, wie dir das Ergebnis besser gefällt.

Winke Nici
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Das heißt, es wäre also egal, wenn manche zweifädig, die anderen dreifädig sticken? Ich sticke ja eigentlich auch lieber zweifädig (schon alleine wegen der Schlaufen-Methode), aber wenn es dann nicht wirklich deckt, wirkt so ein Bildchen doch gleich als würde es "pixeln".
Ich probiers aus.
Danke,
liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kann es sein das du einen anderen aida hast deiner hört sich an wie den man für die schulen benutzt .. wir meinen hier den feinen aida
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Wieso kann der verschieden sein? In Nicis Anleitung zu Charity Stickprojekten steht drinnen: 54 Stiche pro 10 cm - das hat der, den ich gekauft habe, das habe ich ausgezählt. Ich hatte schon einen feineren in der Hand (der wäre mir auch lieber gewesen), aber da ergaben 54 Stiche nur an die 8 cm höchstens.
Wahrscheinlich kommt er mir nur so grob vor, weil ich eigentlich immer auf Leinen sticke das so um die 60, 66 oder gar 70 Stiche pro 10 cm hat.
Ich probiers einfach aus.
Liebe Grüße
Hilda
P.S. Hab es gerade nochmal nachgemessen und nachgezählt 54 Stiche auf 10 cm ziemlich exakt
 
Thema:

Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Oben