guckt euch mal diese Taschenform an/Patchworktasche

Diskutiere guckt euch mal diese Taschenform an/Patchworktasche im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; Huhu danke ihr zwei.. ich hatte mal wieder Tomaten auf den Augen und hab das von Chris gar net gesehen <schäm> wird direkt mal ausprobiert und...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

danke ihr zwei..
ich hatte mal wieder Tomaten auf den Augen und hab das von Chris gar net gesehen <schäm>
wird direkt mal ausprobiert und dann wühl ich in der Kiste wegen Garn für ne Tasche :D
 
N

Niri

Guest
Ein Anleitung zu der Tasche gibts auch in der Anna April/05 in einem kleinen Beiheft.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp genau das kleine heftchen das bei der anna vorne drauf geklebt is.. also beim einkaufen drauf achten, das es noch dran sitzt :D
 
N

Niri

Guest
Da sind noch mehrere Anleitungen für total klasse taschen drin zu finden und schöne tops.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Chris,
deine Tasche sieht klasse aus, gefällt mir gut
mit den Prym-Henkeln.

Liebe Grüße
Moni
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
das wollte ich mal sagen

Ich finde all Eure Häkeltaschen KLASSE. Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man sie herstellen kann, je nach Material.

@Chris:
Die Idee mit dem Perlenhenkel und dem "Flauschabschluss" ist richtig edel!!
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
@silke

Deine Tasche ist ja megacool =)

Was man mit diesem Fransengarn doch für Effekte erzielen kann-toll. Und die Farbzusammenstellung gefällt mir auch!!!
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
für das Lob :D

Jetzt lauf ich gleich knallrot an
:D

Jetzt werd ich immer stolzer auf mich :]

Wollte des Fransengarn erst gar nicht hernehmen, hab aus einer Laune herraus einfach mit eingearbeitet aber ergebniss kann sich sehen lassen.
Sieht besser aus als ich dachte ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Häkelpatchtaschen
ich hab jetzt im inet öfter so kleine gesehen in Topflappengröße 2 Patche zusammen gesetzt oben einen RV rein un dann eine 3 Eck klappe drauf habt ihr schon so eine gemacht und mal ein foto davon??

die sehen schön aus mit Perlen verziert etc.. auch für kids
 
A

Alexandra

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
11
darf ich meine Tasche auch vorstellen? :)


Sie hat noch kein Futter und der RV fehlt auch noch, aber sie ist schon schwer in Gebrauch ;)
Gemacht aus anchor Magicline, allerdings etwas anders zusammengesetzt als der "Urbeutel", der war mir zu beutelig 8)

Liebe Grüße,
Alexandra :)
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
RE: guckt euch mal diese Taschenform an

Hallo,

eure Taschen sind echt super :D

Ich finde aber leider keine Anleitung ?(

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie die Tasche gehäkelt wird?

Danke im Voraus

Liebe Grüße


Kerstin
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hier die Anleitung von so einem 16Quadrat-Beutel.

Bin grad dran auch so eine Tasche zu machen und hab noch Fragen dazu:
1) Habt Ihr alle die Tasche gefüttert? (Denn meine hat auch rel. große Löcher.)
2) Wie groß sind Eure Quadrate?
3) Aus wievielen Quadraten ist das breitere, größere Modell?
4) Wird das nach dem selben Schema wie bei Inga zusammengesetzt?

6 Patches hab ich schon fertig. Macht voll Laune. Aber mal sehn, was die Laune macht, wenn's ans Fädenvernähen geht.

Meine wird in lilla Tönen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die Taschen sind ja hier entstanden.. schon bevor wir eine anleitung von coats in den händen hatten denn dafür war ja Gertraudes Zeichnung und unsere Taschenaktion.. .. später war dei tasche in einer anna

hier schau in unsere fotogalerie die ist dann später entstanden dieser TRead is ja unsere klönstube dazu gewesen
Fotogalerie Häkelpatchtaschen
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hab ich bereits gelesen. Danke!
Könnte man die Taschengalerie nicht irgendwo im Häkelforum festsetzen (nicht einfach so unter den laufenden Beiträgen zwischendrin), z.B. unter der Topflappengalerie? Sonst gehn sie ja unter!
Und die sind so schön! Wär doch schade!
 
H

Häkelmum

Schüler
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
104
Toll :applause: :applause: :applause: :applause:
Wieviele Teile sind das?
Häkelmum
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Schubs nach oben, in der Hoffnung, daß die Taschenhäklerinnen das lesen:

Original von linalotte
Fragen dazu:
1) Habt Ihr alle die Tasche gefüttert? (Denn meine hat auch rel. große Löcher.)
2) Wie groß sind Eure Quadrate?
3) Aus wievielen Quadraten ist das breitere, größere Modell?
4) Wird das nach dem selben Schema wie bei Inga zusammengesetzt?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Original von linalotte
Hab ich bereits gelesen. Danke!
Könnte man die Taschengalerie nicht irgendwo im Häkelforum festsetzen (nicht einfach so unter den laufenden Beiträgen zwischendrin), z.B. unter der Topflappengalerie? Sonst gehn sie ja unter!
Und die sind so schön! Wär doch schade!
ise doch????
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Au man sorry, hab ich mal wieder nicht gesehen und geb seit Tagen immer 'Taschen' und 'Häkelforum' als Suchbegriff ein, um die Galerie zu finden.
Meine Nächte mit der zahnenden Kleinen lassen mein Gehirn nicht mehr richtig funktionieren. Was verschwitz ich z.Zt. Termine oder komm einen Tag od. eine Woche zu früh/zu spät, wo ich sonst eigentlich gar nicht zu der schusseligen Truppe gehöre, ganz im Gegenteil.

Also dann weiß ich ja nun, wo ich schauen muß.
 
Thema:

guckt euch mal diese Taschenform an/Patchworktasche

Oben