Hardangeraktion 2008 - Klönstube

Diskutiere Hardangeraktion 2008 - Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Heike super :banane: Ich trage dich dann ein.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Heike super :banane: Ich trage dich dann ein.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Okay, gemeinsam werden wir es schaffen. :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hat von euch schon jemand mit der Hardangeraktion angefangen? Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Neben meinen anderen Sachen, die ich zuerst fertig machen möchte, hatten wir die letzten Wochen wieder einige private Termine. Morgen werde ich mal nach meinen Stoffen schauen welche Farben ich noch habe. Vielleicht klappt es ja und ich kann diese Woche noch anfangen.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich hab auch noch nicht angefangen, habe Garn bestellt und wenn ich das habe , und nichts dazwischen kommt, will ich anfangen.

Liebe Grüsse Astrid
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:wink1: Ich habe schon angefangen, aber wirklich nur ganz wenig, leider ist es schon zu dunkel für ein Foto........und auch noch zu wenig
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Nein, ich hab noch nicht angefangen... :rolleyes: :sleeping: :whistling: Hab noch ein paar Strick-UFOs, zu denen ich momentan wieder mal recht viel Motivation habe, also sehe ich dass ich mit denen erstmal voran komme oder sogar das ein oder andere mal fertig... ;) Und Zeit zum Handarbeiten hab ich momentan auch nicht so wirklich viel. ;( ;(

Aber bis Weihnachten ist ja auch noch ne Weile hin... *g*
 
G

*Gabi*

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
57
ich habe vor zwei Wochen angefangen. Mache einen Läufer. Kann nur momentan kein Bild einstellen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo an alle,

ihr seid aber fleißig. Ich weiß immer noch nicht welche Farbe ich nehmen soll. Ich habe jetzt auch alle bestellten Stoffe bekommen, also ist die Qual der Wahl noch größer. Heute abend werde ich mal nach meinem vorrätigen Stickgarn schauen und mich dann für eine Farbe entscheiden.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Hexi, :applause: mensch, bist du schon weit.......und so schön wir deine Decke...... :thumbsup:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Wow Hexi, da arbeitest du aber im Akkord, oder? ;) Du bist ja wirklich schon sehr weit und vergrößert hast du es ja auch noch, Respekt! :thumbsup:
Sieht echt gut aus!

Andrea, die Farbe gefällt mir sehr gut! Ich bin mir noch nicht mal im Klaren darüber, wie groß jetzt genau, geschweige denn welche Farben... Naja, wie gesagt, ist ja noch viiieel Zeit! :D
 
H

hexi

Guest
Danke *Andrea* und Pleini, aber ich muss ehrlich gestehnen das Muster ließ sich auch schnell sticken, ein Lob an Anne W. :danke:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Gabi,

habe gerade dein Deckchen von der Jahresaktion gesehen. Das Garn hat eine sehr schöne Farbe. Bin gespannt wie dein Deckchen fertig aussieht. Bringst du es im April mit?

Ich konnte mit dem Muster noch nicht anfangen. Ich habe mir wahrscheinlich einen Virus eingefangen oder schon Probleme mit den Haselnuß- und Erlenpollen. Mein rechtes Auge ist ganz aufgeschwollen und ich kann es garnicht ganz aufmachen. Das linke Auge ist nicht ganz so schlimm. Ich werde mal das Wochenende abwarten und wenn es trotz Augentropfen nicht besser wird, gehe ich Montag zum Arzt. Ich will doch auch sticken, aber so geht es nicht gut.
 
O

obiwaaan

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
58
Hallo Anne, :hi:

dein Entwurf ist wirklich sehr schön geworden. Ich bin zwar mit meinem jetzigen Deckchen noch nicht fertig, da ich seit November nix gemacht hab (keine Zeit und keine Lust gehabt), aber ich werd bei der Jahresaktion auch mitmachen. Ist ja noch ewig Zeit bis Weihnachten.

Freu mich drauf. Vielleicht leg ich mein Deckchen mal an die Seite und mach solange was anderes. Irgendwie gehts nicht voran. Hab noch ewig viele Stege vor mir.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Obiwaaan,

ja manchmal muß man eine Pause einlegen oder auch mal was anderes machen. Ist bei mir auch so. Oder auch mal nichts machen. Irgendwann juckt es dann wieder in den Fingern.

Ich freue mich sehr, dass dir und auch den anderen Teilnehmer das Muster gefällt. Es läßt sich auch sehr gut noch abändern.
 
G

*Gabi*

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
57
Hallo Anne,

dank Deines Links habe ich das Garn von Manuela, Farbe Leinen, ausprobiert, es hat meine Erwartungen voll übertroffen. Es läßt sich sehr gut handhaben. Ich bringe alles mit im April.

Ach, es tut mir sehr leid, daß Dich die Allergie vielleicht schon plagt. Ich könnte Dir sehr gute Augentropfen empfehlen, die mir immer gut helfen, bei Pollen, sind aber mit Antibiotika. Ich wünsche Dir recht gute Besserung und daß Du bald anfangen kannst zu sticken.
 
H

hexi

Guest
Hurra, mein Deckerl ist fertig, ich hab vergessen zu sagen ich hab die Ecken ein wenig abgändert (entschärft) und im Kleid die Stege mit je einer Schling Spinne verziert
 
H

hexi

Guest
Hallo *Andrea
dein Stoff und die Garnfarbe sehen toll aus, bin gespannt wie der Läufer dann wirkt

Hallo Gabi
find die melierte Garnwahl klasse, sieht auch sehr harmonisch aus
 
G

*Gabi*

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
57
Hui Hexi,

Du bist ja schneller als der Schall. Jetzt ist noch nicht mal Ostern und Du bist schon fertig. Toll sieht sie aus deine Decke. :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Hexi,
mensch du bist aber schnell. Du hast ja aus der Jahresaktion eine Monatsaktion gemacht. Was machst du nun den Rest des Jahres ? ;-))

Deine Decke ist sehr schön geworden. Hast du die Stege an den Ecken mit Pikots gestickt?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.194
Hallo Hexi,
ja, hast Du sonst gar nix gemacht .... toll sieht das Deckchen aus .... klasse! GEfällt mir gut ..... :applause:
 
Thema:

Hardangeraktion 2008 - Klönstube

Oben