Hardangeraktion 2008 - Klönstube

Diskutiere Hardangeraktion 2008 - Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; @ Hexi :welle: Ich bin begeistert, habe dir ja schon im TB geschrieben, das dein Deckchen wunderschön ist :welle: :applause: :applause...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Hexi :welle: Ich bin begeistert, habe dir ja schon im TB geschrieben, das dein Deckchen wunderschön ist :welle: :applause: :applause:
Also wirklich, wann machst du das alles nur, mir fehlt einfach Zeit.......


@ Anne :kiss: Wünsche dir gute Besserung.......ja, die Allergien, ich plage mich jetzt auch schon damit( Haselnuß- und Erlenpollen, sind auch unteranderem meine Feinde, kann mit dir fühlen)
 
K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
@Hexi
WOW und ich habe noch nicht mal nach einem Stoff geguckt!!!! :horror:

Super geworden! :applause:

LG :hello:
Sandra
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Mensch Hexi, du bist ja heftig! 8o Wie kannst Du denn jetzt schon fertig sein!? 8o *staun*

Super gemacht, sieht wirklich toll aus das Deckchen! :applause: :applause: :applause:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Hexi,

sag mal, das ist ja wahnsinnig, Du hast die Aktionsdecke schon fertig und ich habe noch nicht mal Stoff und Garn ausgesucht. Wieviel Stunden hat denn Dein Tag, meiner hat nur 24. Ich habe noch einige Ufos zum fertigmachen, daher dauert es noch etwas bis ich mit der Decke beginnen kann, und für Ostern habe ich auch noch was zu machen.

Die Decke gefällt mir in dieser Farbe sehr gut, hast Du ganz toll gemacht. Großes Lob.

:welle: :welle:

GLG und schönes Wochenende

Hanna
 
H

hexi

Guest
Danke *Gabi*, Anne W., Anne Rother, *Andrea*, Kijara, Pleini und Hanna für euer Lob!

Hallo Anne W.
ich hab Stege an den Ecken nur normal umwickelt und nur den Außenrand nicht so spitz gestickt sondern gerade, dass meinte ich mit abgeändert.

Naja mein Deckerl ist ja nur 45x 45 Zentimeter deshalb war ich vielleicht schneller fertig, und wenn ich was beginne zieh ich es "fast immer" :pinch: streng durch sonst ist die Gefahr zu groß dass es vielleicht ein UFO wird, wenn ich es mal für längere Zeit weglege
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Wow , Hexi Du bist ja schon fertig. Ich dachte es sollte eine Weihnachtsdecke und keine Osterdecke werden.
Spürst Du, ich bin neidisch ? Spass beiseite, Dein Deckchen ist ganz toll geworden. Gefällt mir sehr gut.
Ich hab Perlgarn bestellt und warte eigentlich schon zu lange drauf. Aber hier bekomme ich kein Mauela Perlgarn, also muss ich mich noch gedulden.

Liebe Grüsse Astrid
 
H

hexi

Guest
Danke Astrid für dein Lob! Ich sag halt immer: " Was man schon hat, dass hat man!" :hello:
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Hallo,
melde mich auch mal wieder nach langer Zeit :O
Aber leider ging es bei uns drunter und trüber.Werde heute mal in meiner Stoff Kiste kramen :suche: und den Stoff aussuchen für die Aktion.
Mal schauen was ich machen werde 8| .
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Gestern habe ich bei meinem Stoffvorrat noch einen roten Lurexstoff und auch rotes Stickgarn gefunden und gleich mit der Aktionsdecke angefangen. Nur kann ich diese Decke abends nicht sticken. Das Licht und das Lurexgarn im Stoff stehen auf Kriegsfuß und es glitzert mir zu viel.Ich kann also nur bei Tageslicht an dieser Decke sticken. Jetzt muß ich mir für abend was anderes suchen.
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Hallo ihr Fleißigen ,

habe gesehen das Hexi ihr Deckchen schon fertig hat. Es sieht ganz toll aus, tolle Stoff und Garnwahl. :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :welle: Ich bin richtig begeistert .

Da ich erst noch andere Sachen fertigmachen muß, habe ich noch gar nicht angefangen. Schäme mich deshalb :O :O :O Noch haben wir aber kein Weihnachten, und bis dahin werde ich es schon schaffen. Bin zuversichtlich!!!

Liebe Grüße

Mechthild
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
@Mecky, glaub nicht, dass Du Dich schämen musst... ich denk hier haben schon einige noch nicht angefangen... (ich zum Beispiel ;) ) :D

Wie gesagt, Weihnachten ist noch soooooo lange hin! :) Aber was ich mir vorgenommen habe ist, das Deckchen auf alle Fälle für uns zu sticken. Bis jetzt habe ich alle meine Hardangersachen verschenkt... :huh:
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
@Andrea, bei diesen Kreuzsticharbeiten mache ich ja auch noch mit.

Als wichtigste Arbeit ist bei mir ein Kissen mit Hardangerrand und einem Foto meiner Schwester in Kreuzstich zu ihrem 40. Geburtstag angesagt. Dies muß bis spätestens 01.03. fertig sein. Danach kann ich mich dann wieder den anderen "leichteren Handarbeiten" widmen.

Liebe Grüße

Mechthild
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo Hexi deine Decke sieht ja toll aus und die Farbe gefällt mir sehr gut. :applause: :applause: :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Mit meiner Aktionsdecke bin ich noch nicht so richtig weitergekommen. Ich hatte in den letzten Wochen noch einiges zu erledigen und nicht viel Zeit zum hardangern. Nächste Woche wird es besser und dann kann ich endlich an der Decke weitersticken.
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Wow Gabi, Dein Läufer sieht toll aus :wink1:

LG Erika
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Gaby

:applause: Dein Läufer ist sehr schön geworden, gefällt mir.......
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Oh Mann, gestern Abend hats mich gepackt und ich habe die ganzen Plattstiche der Aktionsdecke wieder aufgemacht. Ich habe ja mit roten Stickgarn auf rot-lurex Stoff gestickt. Das Stickgarn war aber Stärke 3 und das hat mir überhaupt nicht mehr gefallen. Das Ganze sah irgendwie zu grob und unordentlich aus. Also habe ich alles wieder aufgemacht. Ich werde jetzt auch auf weiß-lurex oder natur-lurex Stoff sticken. Den roten Lurexstoff nehme ich für ein anderes Weihnachtsdeckchen. Manchmal ist es besser man trennt auf als dass es ein UFO wird. Und das wäre dieses Deckchen bestimmt geworden.
 
S

Sany

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
38
ich habe nun auch endlich angefangen und bin schon am Aussenrand drann. bin mal gespannt wie es zum schluss aussieht.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Sany,

dann wünsche ich dir viel Spaß beim Sticken. Welche Farbe Stoff und Garn hast du genommen?



Ich habe gesehen, dass du in der Schweiz lebst. Verrätst du mir in welchem Kanton? Unsere Tochter wohnt seit 3 Monaten in der Nähe von Zürich.
 
Thema:

Hardangeraktion 2008 - Klönstube

Oben