Hardangeraktion 07 Klönstube

Diskutiere Hardangeraktion 07 Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; huhu wilma klönnen sollten ihr net in der fotogalerie denn die anderen denke ich mal das da auch alben kommen werden..
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu wilma klönnen sollten ihr net in der fotogalerie denn die anderen denke ich mal das da auch alben kommen werden..
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Klar macht das Designern Spaß. Was mir besonders bei diesem Muster gefallen hat, ist dass ich einen Teil erstellt habe und Vera dann das Muster vollendet hat.
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...ich hätte auch gerne noch das kleine Kreuzstichmuster mit gestickt, aber da ich ja schon farbig gestickt hatte, dachte ich es würde zu bunt - wenn Ihr versteht was ich meine... :schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm weiss net könnte mir vorstellen wenn du sticktwist ist exakt einem unipassendem ton bekommest und nur 2 fädig stickst oder max 3... könnte ich mir gut vorstellen in nur 1 farblich passendem faden zu sticken
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Wenn du das Kreuzstichmuster noch machen willst, dann in Farben des melierten Garns oder wie Chris schon meinte in unifarbenem Garn.

Bei Bellana-Stoff kannst du gut 2-fädig über 2 Gewebefäden sticken.

Aber auch ohne das Kreuzstichmuster sieht deine Decke s u p e r aus. :applause:
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...ich werde das Deckchen mal mit in mein Hardarbeitsgeschäft nehmen und werde dort mal gucken, ob ich was passendes finde...denn ich finde, in die Decke habe ich schon soviel Zeit investiert, da will man dann auch das bestmöglich Machbare rauskitzeln... :D
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
:hello:...hallo Anne W. ...Deine Version sieht sehr gut aus, das Muster kommt in dem Farbton sehr schön plastisch zur Geltung....bin schon auf Deine Picots gespannt... :D
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Emily

:applause: Also Emily ein ganz dickes Lob von mir, ich bin total begeistert von deiner Decke.Einfach nur traumhaft schön. :applause:


@ Anne W.
:applause: Deine Decke wird sehr sehr schön, sie gefällt mir sehr gut.



Für mich ist noch ein ganz langer, langer, langer Weg bis zum Ziel. Ich komme im Moment nicht so wirklich voran, mit meiner Decke! :schuettel:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Meine Hardangerdecke wächst und wächst und wächst. Ich hatte 2 Tage Ausstellung und da an der Decke gestickt um den Interessierten zu zeigen wie man hardangert. In den nächsten Tagen werde ich mal wieder ein Bild einstellen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ich habe auch angefangen. Bin aber -natürlich- noch bei den Plattstichen.
Sag mal Anne, gibts eigentlich irgendwo auch eine "Legende" zu Deinen Anleitungen. Also die Madeirasternchen erkenne ich schon, aber zu allem anderen ..... obwohl ich meistens doch nicht so mache, wie auf der Anleitung ...
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Mit Legende meinst du sicher wie welche Stiche gezeichnet sind, z.B. kleines Sternchen ist das Madeirasternchen.

Ich könnte so was mal machen und alle weiteren Muster nach dieser Legende zeichnen. Ebenso denke ich ist es für euch einfacher wenn ich die verschiedenen Stiche in verschiedenen Farben zeichne.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Genau das meine ich ..... das wäre echt supertoll !!!
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Werde dann mal was dazu erstellen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
:banane:
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Hexi,
einfach toll und erkennen kann man das schon noch.
Gratuliere
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Hexi,

suuupppeeer deine abgewandelte Decke. Das Muster kann man auf jeden Fall noch erkennen. Ist immer wieder schön zu sehen, was die einzelnen Teilnehmer aus den Mustern der Jahresaktionen machen.
 
H

hexi

Guest
Danke für Euer Lob, leider bin ich wieder einmal bei den Picot's gescheitert,
wollte Sie unbedingt machen, bekomme Sie aber nicht gleichmäßig hin
!!!!! :horror:Leider!!!
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Deine Decke von der Hardangeraktion ist einfach ganz toll geworden. Und so viele Madairasterne. Ich habe noch gar nicht damit angefangen, mußte soviel für Ostern machen und das Occhi hat mich ganz in den Bann genommen. Aber nach Ostern heißt es wieder hardangern.

LG Hanna
:welle:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Die Decken sehen toll aus :applause:Ich bin auch erst bei Plattstich.Aber wir haben ja auch noch Zeit. :wink1:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich bin begeistert. Hexi ist fertig und es kommt toll raus. Wunderschön.
Meins braucht noch etwas.

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Hardangeraktion 07 Klönstube

Oben